16.09.2022, 10:24
(16.09.2022, 09:58)Maghribi schrieb:(16.09.2022, 07:56)Otto Droege schrieb: "Ich mag dies alles gar nicht näher lesen und auch nicht kommentieren."
Hallo bulbulla,
Recht hast du. All dieses Geschreibsel stammt von Propagandisten, bezahlt von der marokkanischen Regierung. Nun ist einer von diesen (mal wieder) hier im Forum gelandet.
Warum sollen diese Leute Propagandisten sein? Nur weil sie dazu stehen, dass die Sahara Marokkanisch ist? Glaubst Du im Ernst, dass Marokko es nötig hat, Menschen zu bezahlen, damit sie sich zur Saharafrage äußern? Schaut Euch doch die Geschichte an und schaut doch, wie die Europäer Afrika zerteilt haben. ... Das alleine erzählt Bänder ...
Ob die ehemalig spanische Westsahara marokkanisch ist oder nicht, entscheiden alleine die dortigen Bewohner. Genau das ist nicht geschehen, sondern Marokko und Mauretanien haben diese Gebiete schlicht militärisch annektiert ohne die dortige Bevölkerung zu befragen. Das ist völkerrechtlich unzulässig, und genau das ist auch die heutige Situation!
Marokkaner dürfen gerne glauben, dass die Westsahara "marokkanisch" ist, nachdem sie alten Karten und der Propaganda unter Hassan II Glauben schenken.
Stell dir bloß mal vor, die Deutschen würden Ähnliches betreiben: Atlas 1914, was war da alles "deutsch"? Oder: "Nazipropaganda"? Guten Morgen, Europa!