Karachos! Hilfe, wie werde ich sie los?
#9
(29.05.2023, 19:27)bulbulla schrieb: Liebe Forumsmitglieder,

ich bin gerade im Land und fühle mich sehr wohl, nachdem
ich mein europäisches Ich mal in den Hintergrund stelle und Land & Leute genieße. 

Wirklich das Einzige, was mich zur Zeit stört:

In unserer Wohnung im tiefen Süden sind mir Karachos begegnet, in beträchtlicher Größe!

Wie bekämpfen die Leute mit Erfahrung hier diese ungeliebten Mitbewohner??
Bitte um schnelle Hilfe. 

Danke & Grüße,
Maria

Hallo Maria,

Ich habe vor etlichen Jahren einschlägige Erfahtungen mit Kakerlaken in einem Haus in Marrakech gemacht.
Ich habe sie mit Baygon bekämpft und fand täglich mindestens 100 Tote im Haus verstreut, und dennoch endete die Plage lange nicht. In einem Voratsschrank in der Küche fand ich in der äussersten Ecke jede Menge Eier und vernichtete die. 
Immer wieder tauchten noch Exemplare auf, und der letzte Ort, an dem immer wieder neue ins Haus kamen, war ein Waschbecken im Badezimmer. Dort lauerten sie hinter dem schmalen Überlaufschacht bis es dunkel war, und sodann kletterte eine nach der anderen aus diesem kleinen Loch. Nachdem ich das zugeklebt hatte, fand die Plage endlich ein Ende. Um herauszufinden woher sie kamen, schaltete ich sämtliche Lichter im Haus aus, wartete eine Moment um urplötzlich das Licht ein zu schalten und dann zu sehen wohin sie rannten. 
LG, Theo
Bevor Du Dein Kamel dem Schutz Allahs anvertraust, binde es gut fest.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Karachos! Hilfe, wie werde ich sie los? - von theomarrakchi - 30.05.2023, 20:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste