Benötigte Unterlagen für das deutsche Ehefähigkeitszeugnis verwirrt
#12
(12.02.2024, 15:45)Enes schrieb: Die deutsche Botschaft in Casablanca wiederum meinte, dass ich kein Termin benötige. Ich müsse nur die Zeiten respektieren. Und ich müsse nicht nach Rabat. Aber das Außenministerium ist doch in Rabat, oder nicht? Sie meinte aber auch, ich soll meine Papiere gleich mitbringen. Wie mache ich das aber, wenn ich noch nicht ein mal das deutsche Ehefähigkeitszeugnis besitze? Dafür brauche ich ja wiederum ihre Unterlagen. Ich habe auch bezüglich des Außenministerums gefragt, wie man dort ein Termin bekommt, aber habe da keine klare Antwort bekommen. Gibt es in Marrakech jemanden, an dem ich mich wenden kann? Denn jeder erzählt mir etwas anderes.

Hallo, 
das Deutsche Konsulat ist in Rabat und dort kannst du dir Papiere legalisieren lassen. Einen Termin braucht man nicht, es gibt festgelegte Öffnungszeiten. Am besten sehr früh dort hin fahren. 
Ohne Ehefähigkeitszeugnis aus Deutschland ist das ohnehin nicht nötig, den auch dieses muss erstmal vom Deutschen Konsulat legalisiert werden. 

Ich wohne in Marrakech.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Benötigte Unterlagen für das deutsche Ehefähigkeitszeugnis verwirrt - von Marc99 - 12.02.2024, 18:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutsches Ehefähigkeitszeugnis - ein Erfahrungsbericht AnnaHannover 14 31.262 19.03.2024, 10:11
Letzter Beitrag: aelx
  Beantragung Ehefähigkeitszeugnis beim Spanischen Konsulat in gmail Lotfi40 4 906 08.02.2024, 17:16
Letzter Beitrag: theomarrakchi
  Befreiung von Ehefähigkeitszeugnis louisar11 27 27.260 11.01.2024, 21:08
Letzter Beitrag: lamurmel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste