Familizusammenführung aus Marokko
#1
Hallo zusammen, 

ich habe eine Anfrage an die geschätzten Mitglieder des Forums. Im vergangenen Jahr habe ich meine Frau geheiratet und einen Termin bei der Botschaft in Rabat vereinbart. Leider habe ich seit 3 Monaten keine Rückmeldung erhalten. 
Nun ist meine Frau schwanger, und wir möchten gerne erfahren, ob es eine Möglichkeit gibt, den Prozess zu beschleunigen, damit ich meine Frau hier in Deutschland bei der Geburt unseres Kindes unterstützen kann. 

Hat jemand von euch Erfahrungen in dieser Angelegenheit? Wisst ihr, ob es möglich ist und wie man dies erreichen kann? 

Mit freundlichen Grüßen, 
Y. Khelifi"
Zitieren
#2
du musst versuchen das auswärtige amt in Berlin einzuschalten , evtl. einen rechtsanwalt , der sich mit diesen dingen auskennt.
Zitieren
#3
https://www.mth-partner.de/auslaenderrec...deutschen/
Zitieren
#4
Hallo Yassine,

die aktuellen Wartezeiten auf die Bewilligung/oder Ablehnung für Visa zur Familienzusammenführung liegen bei 12 Monaten.

Ihr hättet also besser noch ein paar Monate gewartet mit dem G.V..






.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#5
(24.06.2024, 19:23)Thomas Friedrich schrieb: Hallo Yassine,

die aktuellen Wartezeiten auf die Bewilligung/oder Ablehnung für Visa zur Familienzusammenführung liegen bei 12 Monaten.

Ihr hättet also besser noch ein paar Monate gewartet mit dem G.V..






.

Hallo Thomas,

you made my day!! Big Grin


VG aus dem „bled“

Maria
Zitieren
#6
Hallo Yassine,

Seid ihr schon weitergekommen? Im Netz steht ja mehr als 12 Monate, wobei "mehr" ja ein weitläufigen Begriff ist....wir warten aich auf einen Termin und wären für jeden Tip dankbar.

LG
Wafaa
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste