Wo Veterinär-Geräte kaufen?
#1
Wo kann man Veterinär-Geräte kaufen?

Weiß jemand von euch, wo ein Veterinär (mit Praxis in Agadir) diverse notwendige medizinische Geräte / Produkte in Marokko kaufen kann?

Gibt es Importeure / Großhändler für Veterinär-Produkte in Marokko oder von wo beschaffen sich die Veterinäre in Marokko ihre Gerätschaften zur Ausstattung ihrer Praxis und das nötige Material?

Hintergrund:

Mein Veterinär, wohin ich meine Tiere immer bringe, hat Probleme bei der Beschaffung von Geräten und Material. Er meint, es gäbe in Marokko keine Großhändler, wo er die Dinge, die er braucht, kaufen könnte.

Daher kaufe ich für ihn immer hier in Deutschland einige wenige Dinge ein und nehme sie mit im Flieger nach Marokko. Aber die Produkte in Deutschland sind sehr teuer und die Menge durch den Transport im Flugzeug sehr begrenzt. Sehr schwierig alles.

Ich selbst weiß auch nicht Bescheid, wie und woher er sich überhaupt seine bestehende Ausrüstung beschafft hat. Gibt es seine früheren Bezugsquellen nicht mehr, ist das Sortiment zu begrenzt, zu teuer, oder findet er einfach nicht die richtigen Bezugsquellen in Marokko? Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass es in Marokko keine Großhändler geben sollte, die preiswerte Veterinär-Produkte in brauchbarer Qualität aus Billig-Ländern importieren.

Wer kann helfen und mir Bezugsquellen nennen?

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe, und die Tiere in Marokko danken es euch sicher auch, wenn sie es sagen könnten.

LG. Gero
Zitieren
#2
Schau hier: Institute of Veterinary Pharmacy (I.P.V.) 
7, Avenue Al Majd, Quartier industriel 10130 Rabat Maroc

https://www.ipvet.com/?page_id=149&lang=en 
Zitieren
#3
Hallo Gero,

schau mal hier:


http://www.pj.ma/produits-veterinaires



Ich kenne viele Menschen hier im Land, die lieber ausländischen Touristen ihr Leid vorjammern, als sich selber um eine Lösung zu bemühen.
Insgeheim hofft man dann noch, dass der Tourist einem die Sachen noch schenken wird, weil der ja soooooo reich ist.
Ich weiß nicht ob das bei Deinem Veterinär so ist aber Du solltest das im Hinterkopf behalten.




Gruß aus Errachidia,


Thomas
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#4
(28.10.2019, 19:08)Maghribi schrieb: Schau hier: Institute of Veterinary Pharmacy (I.P.V.) 
7, Avenue Al Majd, Quartier industriel 10130 Rabat Maroc

https://www.ipvet.com/?page_id=149&lang=en 

Danke Maghribi für deine Hilfe, 
ich habe es mir schon angeschaut, die verkaufen leider nur Tier-Medizin, ich suche aber Geräte. 
Trotzdem vielen vielen Dank für deine Bemühungen.
 
LG. Gero
Zitieren
#5
(28.10.2019, 21:06)Thomas Friedrich schrieb: Hallo Gero,

schau mal hier:

http://www.pj.ma/produits-veterinaires
...

Danke Thomas, 
für deinen Link. Ich habe da auch schon reingeschaut, muss es aber noch genauer durchsehen, weil sehr viele Quellen angezeigt werden und die meisten beziehen sich auch auf Tier-Medizinpräparate und wenig auf Geräte. Wie gesagt, ich bin noch nicht fertig damit. 
Ist aber auf jeden Fall schon mal eine gute Hilfe. 

Mit dem betreffenden Tierarzt haben wir inzwischen schon ein fast freundschaftliches Verhältnis. Wir kennen uns schon einige Jahre. Wenn wir ihm unsere Hunde und die kranken Straßenkatzen zur Behandlung bringen, dann bekommen wir immer einen niedrigeren Sonderpreis, genauso bei Sterilisation/Kastration, Impfungen und auch das Trockenfutter gibt er uns billiger als anderswo ab. Dafür besorge ich ihm halt die Geräte aus Deutschland - das wird von mir aber auf den Euro genau abgerechnet und er bezahlt es anstandslos. So helfen wir uns gegenseitig etwas.

PS: 
Ich habe mich im Internet etwas umgesehen und überraschende Funde gemacht. Da kann ich nur sagen: 


Thomas,
es ist toll was du hier in Marokko so alles auf die Beine gestellt hast. Meine Hochachtung! 
Dein Einsatz als Bioprospektor für die Biotechnologie, anstatt wie leider noch immer zu oft nur auf neue künstliche Industrie-Chemie-Produkte zu setzen, ist besonders in der heutigen Zeit wegweisend, genauso wie dein Einsatz für die ärmere heimische Bevölkerung. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen umweltfreundlichen und sozialen Projekten. 
LG. Gero
(München/Agadir)
Zitieren
#6
Hallo Gero,

danke für die "Blumen"!




Alles Gute aus Errachidia,


Thomas
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste