Welche Fluglinien fliegen
#1
Thumbs Down 
Hallo,ich suche für eine Freundin einen Flug nach Marokko(Agadir oder Cadablanca),weiss jemand  wie man von DE nach Marokko kommt ,welche Fluggesellschaften fliegen .Ein Einreisevisum liegt vor . Gruss Kers
Zitieren
#2
Hallo,
im Moment nur RAM von Frankfurt nach Casablanca.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
#3
Hallo,ich muss nochmal nachfragen,sind die Flüge von Frankfurt nach Casablanca mit RAM  noch aktuell?finden die Flüge noch statt, auch für Europäer mit dauerhaften Visum ? Weiss jemand wann die nächste Maschine fliegt ?    Gruss kers
Zitieren
#4
Was meinst Du mit dauerhaftem Visum?
Zitieren
#5
Aufenthaltsgenehmigung über 90 Tage
Zitieren
#6
(02.09.2020, 22:12)Kers schrieb: Aufenthaltsgenehmigung über 90 Tage
Hallo,
Das ist ja wohl kein Dauervisum, sondern nur die normale Aufenthaltstgenehmigung, und damit kommst Du momentan noch nicht wieder nach Marokko. Die Flüge der RAM sind lediglich für Marokkaner und ausländische RESIDENTEN. d.h. Ausländer die die carte de sejour haben.
Der momentane Alarmzustand geht bis zum 10. 9., und kurz vor diesem Datum werden die neuen Bestimmungen bekannt gegeben.
Erst dann wissen wir ob sich an der momentanen Situation etwas ändert.
LG, Theo
Bevor Du Dein Kamel dem Schutz Allahs anvertraust, binde es gut fest.
Zitieren
#7
(02.09.2020, 19:48)Kers schrieb: Hallo,ich muss nochmal nachfragen,sind die Flüge von Frankfurt nach Casablanca mit RAM  noch aktuell?
finden die Flüge noch statt, auch für Europäer mit dauerhaften Visum ?
Weiss jemand wann die nächste Maschine fliegt ?    Gruss kers

Hallo, 
die Flüge finden noch statt. 
Die Flüge sind derzeit jeden Donnerstag, Freitag und Samstag.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
#8
Marco vielen Dank  Angel Exclamation
Zitieren
#9
(02.09.2020, 23:02)theomarrakchi schrieb:
(02.09.2020, 22:12)Kers schrieb: Aufenthaltsgenehmigung über 90 Tage
Hallo,
Das ist ja wohl kein Dauervisum, sondern nur die normale Aufenthaltstgenehmigung, und damit kommst Du momentan noch nicht wieder nach Marokko. Die Flüge der RAM sind lediglich für Marokkaner und ausländische RESIDENTEN. d.h. Ausländer die die carte de sejour haben.
Der momentane Alarmzustand geht bis zum 10. 9., und kurz vor diesem Datum werden die neuen Bestimmungen bekannt gegeben.
Erst dann wissen wir ob sich an der momentanen Situation etwas ändert.
LG, Theo


Vielen Dank für deine Info!

Gruß, 
bulbulla
Zitieren
#10
.
Zitieren
#11
Hallo,ich suche für eine Bekannte eine Flugverbindung von Berlin nach Agadir,weiss jemand ob Flüge nach Agadir abfliegen Gruss kers
Zitieren
#12
Hallo Kers,
Es gibt keine Direktflüge ab Berlin nach Agadir, sondern nur Flüge mit 1-2 Zwischenstops ab €38,00, sowohl im November als auch im Dezember.
Schau mal auf den u.a. link.
Falls der nicht öffnet, schau mal bei Skyscanner.de
LG, Theo

https://www.skyscanner.de/transport/flug...adultsv2=1&cabinclass=economy&childrenv2=&inboundaltsenabled=false&outboundaltsenabled=false&preferdirects=false&rtn=0&qp_prevProvider=ins_browse&qp_prevCurrency=EUR&priceSourceId=&qp_prevPrice=31&oym=2011&selectedoday=01
Bevor Du Dein Kamel dem Schutz Allahs anvertraust, binde es gut fest.
Zitieren
#13
Hallo.

Ich bin gestern für 220,00 Euro mit Air Arabia von Nador nach Köln geflogen.
Der Flieger war nur zu etwa einem Drittel besetzt.

Gegen Monatsmitte will ich zurück fliegen.



.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#14
(01.11.2020, 16:30)Thomas Friedrich schrieb: Hallo.

Ich bin gestern für 220,00 Euro mit Air Arabia von Nador nach Köln geflogen.
Der Flieger war nur zu etwa einem Drittel besetzt.

Gegen Monatsmitte will ich zurück fliegen.



.

wurdest Du am Flughafen Köln bezüglich Testpflicht/Quarantäne angesprochen bzw musstes irgendetwas schriftlich hinterlassen?
Zitieren
#15
Hallo Fassaoui,

Einreisende aus Risikogebieten (also fast die gesamte Welt) sind verpflichtet einen Corona Test zu machen und sich bei ihrem örtlichen Gesundheitsmat via Internet zu melden.
Am Flughafen standen Hinweisschilder zum Testzentrum welches sich draussen vor dem Flughafen in Containern befindet.
Hat insges. etwa 30 Minuten gedauert und war kostenlos.
Heute konnte ich das (negative) Ergebnis via QR Code im Internet einsehen und ausdrucken.



.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#16
Welche Fluglinien fliegen denn aktuell nach Marokko? Und vor allem zu welchen Flughäfen?

Allerdings habe ich gerade eben vom Auswärtigen Amt (Deutschland) gelesen, dass der Gesundheitsnotstand verlängert wurde bis zum 10.12.2020.
Zitieren
#17
Es gibt zu bedenken, daß während einer Pandemie bei Reisen , keine Krankenversicherung für Behandlung aufkommen wird. Außer, man hat sich vor Ausbruch schon im jeweiligen Land befunden. Weiterhin stellt sich die Frage, ob man in Nordafrika medizinisch gut versorgt wird, nicht umsonst läßt sich ein algerischen Minister derzeit in Deutschland in Behandlung. Der marokkanische König bevorzugt ja auch gerne eine Behandlung in Frankreich, warum wohl?
Zitieren
#18
Es gibt Auslandskrankenversicherungen, die das anders handhaben: https://www.hansemerkur.de/faq/coronavirus

Viele Grüße
Barbara
Zitieren
#19
(09.11.2020, 13:50)Bine2386 schrieb: Welche Fluglinien fliegen denn aktuell nach Marokko? Und vor allem zu welchen Flughäfen?

Hallo, 
Royal Air Maroc und Air Arabia bedienen die Linien Frankfurt -> Casablanca und Köln -> Nador. 

Ryan Air bietet derzeit auch Flüge an von Frankfurt Hahn -> Nador und Düsseldorf -> Rabat, eventuell auch noch andere Städte. 
Mehr weiss ich leider auch nicht im Moment.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
#20
(09.11.2020, 19:23)Marc99 schrieb:
(09.11.2020, 13:50)Bine2386 schrieb: Welche Fluglinien fliegen denn aktuell nach Marokko? Und vor allem zu welchen Flughäfen?

Hallo, 
Royal Air Maroc und Air Arabia bedienen die Linien Frankfurt -> Casablanca und Köln -> Nador. 

Ryan Air bietet derzeit auch Flüge an von Frankfurt Hahn -> Nador und Düsseldorf -> Rabat, eventuell auch noch andere Städte. 
Mehr weiss ich leider auch nicht im Moment.

Vielen Dank Marc.

Ich hoffe, dass auch irgendwann wieder von Berlin nach Marrakesch fliegen werden. Und vielleicht auch wieder andere Airlines (wegen den Flugpreisen)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche(r) Fähre, Flug, .. mit Hund? Nixwiss 15 2.216 10.12.2023, 18:02
Letzter Beitrag: Beldia
  Welche Route von Casablanca nach Merzouga HerrRossy 13 4.162 29.03.2023, 13:28
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste