Flüge von und nach Marokko
hmm aber ich denke das hilft auch schon...

https://www.royalairmaroc.com/de-en/info...isruptions

Reiseanweisungen für vollständig geimpfte:

https://apply.joinsherpa.com/travel-rest...iateId=ram&originCountry=DEU&destinationAirport=CMN&departureDate=2021-07-04&returnDate=2021-07-09&tripType=roundTrip&transitType=noTransit&fullyVaccinated=true&language=en-US&nationality=DEU
Zitieren
(28.06.2021, 20:25)Marc99 schrieb: Hallo, kann durchaus sein das du vielleicht Glück hattest oder was auch immer. Besser wäre die geforderten Nachweise dabei zu haben und auch in der Sprache wie gefordert wird. 
Was dann letztendlich Kontrolliert wird oder auch nicht ist was anderes. Umsonst steht ja wohl auch nicht auf der Webseite von ONDA.

Alle seriösen Testzentren stellen die PCR- Zertifikate zumindest auch in englischer Sprache aus. Ich würde mir die ONDA-Seite ausdrucken und notfalls dem Grenzpolizisten unter die Nase halten, falls er Probleme macht. Aus Erfahrung halte ich das aber für unwahrscheinlich.
Zitieren
(29.06.2021, 00:14)Mike schrieb:
(28.06.2021, 20:25)Marc99 schrieb: Hallo, kann durchaus sein das du vielleicht Glück hattest oder was auch immer. Besser wäre die geforderten Nachweise dabei zu haben und auch in der Sprache wie gefordert wird. 
Was dann letztendlich Kontrolliert wird oder auch nicht ist was anderes. Umsonst steht ja wohl auch nicht auf der Webseite von ONDA.

Alle seriösen Testzentren stellen die PCR- Zertifikate zumindest auch in englischer Sprache aus. Ich würde mir die ONDA-Seite ausdrucken und notfalls dem Grenzpolizisten unter die Nase halten, falls er Probleme macht. Aus Erfahrung halte ich das aber für unwahrscheinlich.

Bei uns gibt es die in F und E ohne Probleme. Und so würde ich diese auch mitnehmen. Sicher ist sicher.
Zitieren
Gelten die Regeln für Impfung und PCR-Test eigentlich gleichermaßen für die Ausreise aus Marokko?
Zitieren
(29.06.2021, 21:26)Wolfgang schrieb: Gelten die Regeln für Impfung und PCR-Test eigentlich gleichermaßen für die Ausreise aus Marokko?

Hallo, für die Ausreise gelten die Regeln des jeweiligen Reisezieles.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
Hallöchen,

es ist gut so, dass vollständig geimpfte trotzdem einen PCR Test benötigen. Ich wurde tatsächlich positiv getestet und das obwohl ich vollständig geimpft bin.
Nun hab ich statt Urlaub erstmal Quarantäne. Meine Viruslast ist allerdings sehr gering.

Einen schönen Urlaub allen, welche gerade nach Marrokko fliegen oder bereits da sind.

LG Sabine Paris
Zitieren
(04.07.2021, 13:58)Bine2386 schrieb: Hallöchen,

es ist gut so, dass vollständig geimpfte trotzdem einen PCR Test benötigen. 

Hallo, 
vollständig geimpfte Personen brauchen leider keinen PCR-Test für die Einreise nach Marokko. Ich bin nach wie vor der Meinung das ein PCR-Test auf für vollständig geimpfte Personen Pflicht sein sollte.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
(04.07.2021, 14:04)Marc99 schrieb:
(04.07.2021, 13:58)Bine2386 schrieb: Hallöchen,

es ist gut so, dass vollständig geimpfte trotzdem einen PCR Test benötigen. 

Hallo, 
vollständig geimpfte Personen brauchen leider keinen PCR-Test für die Einreise nach Marokko. Ich bin nach wie vor der Meinung das ein PCR-Test auf für vollständig geimpfte Personen Pflicht sein sollte.


Sehe ich genau so!
Zitieren
(04.07.2021, 15:05)bulbulla schrieb:
(04.07.2021, 14:04)Marc99 schrieb:
(04.07.2021, 13:58)Bine2386 schrieb: Hallöchen,

es ist gut so, dass vollständig geimpfte trotzdem einen PCR Test benötigen. 

Hallo, 
vollständig geimpfte Personen brauchen leider keinen PCR-Test für die Einreise nach Marokko. Ich bin nach wie vor der Meinung das ein PCR-Test auf für vollständig geimpfte Personen Pflicht sein sollte.


Sehe ich genau so!

Doch zu mir wurde auch von der Airline gesagt ich muss einen PCR Test machen. Und auch beim Auswärtigen Amt steht das so drin. Wie allerdings die Kontrolle über die Einhaltung der NAchweispflicht gehandhabt wird ist dann noch etwas anderes. Meine Herausforderung ist dass ich zwar eine Email geschrieben habe an die Airline um die Flüge zu stornieren aber ich habe bisher keine Bestätigung erhalten und auch die deutsche Kundenhotline ist seit über einer Woche nicht erreichbar. Ich habe also keine Ahnung ob ich einen Gutschein erhalte.... Das ist ein sehr schlechter Kundenservice.
Zitieren
(04.07.2021, 15:05)bulbulla schrieb:
(04.07.2021, 14:04)Marc99 schrieb:
(04.07.2021, 13:58)Bine2386 schrieb: Hallöchen,

es ist gut so, dass vollständig geimpfte trotzdem einen PCR Test benötigen. 

Hallo, 
vollständig geimpfte Personen brauchen leider keinen PCR-Test für die Einreise nach Marokko. Ich bin nach wie vor der Meinung das ein PCR-Test auf für vollständig geimpfte Personen Pflicht sein sollte.


Sehe ich genau so!

.. ich seh das auch genau so, da  Geimpfte nicht wirklich 100% davor geschützt sind, sich anzustecken, auch wenn sie einen milderen Krankheitsverlauf  haben. Fakt ist, sie können noch  immer Überträger sein.
Zitieren
(06.07.2021, 12:32)Alena schrieb:
(04.07.2021, 15:05)bulbulla schrieb:
(04.07.2021, 14:04)Marc99 schrieb:
(04.07.2021, 13:58)Bine2386 schrieb: Hallöchen,

es ist gut so, dass vollständig geimpfte trotzdem einen PCR Test benötigen. 

Hallo, 
vollständig geimpfte Personen brauchen leider keinen PCR-Test für die Einreise nach Marokko. Ich bin nach wie vor der Meinung das ein PCR-Test auf für vollständig geimpfte Personen Pflicht sein sollte.


Sehe ich genau so!

.. ich seh das auch genau so, da  Geimpfte nicht wirklich 100% davor geschützt sind, sich anzustecken, auch wenn sie einen milderen Krankheitsverlauf  haben. Fakt ist, sie können noch  immer Überträger sein.

Ja ich bin ja dafür ein gutes Beispiel Tongue Ich war heute mit meiner Tochter beim PCR Test. Der Kindesvater gestern  beim Allegeminarzt. Wir beide sollten heute schon das Ergebnis bekommen.

Und mein Husten ist auch noch unverändert. Das zieht sich alles..
Zitieren
Laut Sky News hat ein geimpfter Schüler 83 andere angesteckt, obwohl sie auch alle geimpft waren. Das bedeutet ja, dass ein geimpfter fast gar keine Immunität hat.
Zitieren
Ich habe heute auf  jedenfall ein paar gute Nachrichten erhalten. Die PCR Test beim Kindesvater und mir sind auf jedenfall negativ. Was bei meiner Tochter nun ist weiß ich nicht. Der QR Code funktioniert nicht.
Da es aber hieß ich muss 5 Tage symptomfrei sein, werd ich wohl gezwungenermaßen noch in Quarantäne bleiben müssen. Aber das erfahre ich alles morgen vom Gesundheitsamt.
Zitieren
(06.07.2021, 19:40)knabber schrieb: Laut Sky News hat ein geimpfter Schüler 83 andere angesteckt, obwohl sie auch alle geimpft waren. Das bedeutet ja, dass ein geimpfter fast gar keine Immunität hat.


Da kocht ja wieder einmal die Gerüchte-Küche und es riecht stark nach Halbwahrheiten.

Und so dürfte es wahrscheinlich richtig sein:

(1.) Die ursprüngliche Meldung kam nicht von Sky News sondern vom TV-Sender Channel 12
(2.) Es wird nirgendwo berichtet, dass die 83 Studenten, die sich infiziert haben, geimpft waren.
(3.) Noch ist unklar um welche Virus-Variante es sich handelt, vermutlich um die noch wenig erforschte Delta-Variante.

Mehr Informationen dazu
und ggfs. weitere Diskussion bitte in diesem Thread:
Marokko Information und Diskussion -> Allgemeine Themen -> Andere Themen -> Corona-Virus in der Welt
https://forum.marokko.com/showthread.php?tid=503&pid=5960#pid5960
Zitieren
Die Lage soll sehr instabil sein. Touristen, ebenso Einheimische sollen nicht baden dürfen. Das alltägliche Leben eingeschränkt. Polizei die hart durchgreift
Zitieren
(13.07.2021, 12:40)knabber schrieb: Die Lage soll sehr instabil sein. Touristen, ebenso Einheimische sollen nicht baden dürfen. Das alltägliche Leben eingeschränkt. Polizei die hart durchgreift

Hallo, 
um welches Land geht es den eigentlich? In Marokko sehe ich nicht das es Einschränkungen gibt oder gar die Polizei hart durchgreift.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
(13.07.2021, 12:40)knabber schrieb: Die Lage soll sehr instabil sein. Touristen, ebenso Einheimische sollen nicht baden dürfen. Das alltägliche Leben eingeschränkt. Polizei die hart durchgreift




Bitte nenne uns deine Quellen.
Zitieren
Zitat:Die Lage soll sehr instabil sein. Touristen, ebenso Einheimische sollen nicht baden dürfen. Das alltägliche Leben eingeschränkt. Polizei die hart durchgreift


Quatsch!


Jeder macht was er will und die Strände sind randvoll!




.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
Ich schreibe gerade von Mehdia Plage, Kenitra. Voller Badebetrieb. Keinerlei Einschränkungen. Wie Thomas schreibt: jeder macht, was er will.

Allerdings: die Coronakurve steigt steil an. Es wird also nicht mehr lang so bleiben. Was Einreisen betrifft, so hat Marokko Frankreich, Spanien und Portugal in die Länderliste B herabgestuft. Was bei Frankreich eher etwas überrascht. Deutschland hat zwar auch wieder steigende Zahlen, ist aber zumindest momentan noch eine Art Insel der Glückseligen.

https://www.maghreb-post.de/gesellschaft...-laendern/
Zitieren
(13.07.2021, 18:45)Wolfgang schrieb: Allerdings: die Coronakurve steigt steil an.

Hallo, 
die Coronakurve steigt steil an, aber ein stabiler Aufwärtstrend. Von Instabil kann da eigentlich überhaupt nicht die Rede sein.  Big Grin
MfG

Marco Wensauer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Agadir Flüge lakasbah 5 6.183 19.08.2022, 16:18
Letzter Beitrag: Surfdoggy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste