Motorrad Tour - wer fährt mit?
#1
Hallo Marokko Forum,

in der Zeit vom 9.4. - 15.4.2022 plane ich, Marokko auf den Motorrad zu erleben.

Gibt es hier eine Gruppe Motorradfahrer, der ich mich anschließen könnte?

Start und Ziel wären Marrakesch.

Bei auswahl der Tour und angefahrenen Ziele bin ich flexibel.
Gemütliches fahren (gerne ein wenig offroad),
einige sehenswürdigkeiten besichtigen und Marokko genießen stehen bei mir im Vordergrund.

Gruß

Alex
Zitieren
#2
Hallo Alex,
Fährst Du mit eigener Maschine oder willst Du in Marokko eine mieten?
Momentan besteht noch keine Möglichkeit von Europa aus nach Marokko mit einer Fähre übersetzen zu können. Vielleicht ändert sich die Situation bis Anfang April ja noch.

LG, Theo
Bevor Du Dein Kamel dem Schutz Allahs anvertraust, binde es gut fest.
Zitieren
#3
Hallo Theo,



ich würde ein Motorrad vor Ort in Marrakesch mieten.



Bist Du dir wegen den Fähren sicher?



Einige Reiseveranstallter bieten Motorradtouren (mit eigenen Motorrad) für den Montat April von Deutschland aus an.

Inklusive der überfahrt mit der Fähre von Barcelona nach Tanger-Med.



Gruß



Alex
Zitieren
#4
Hallo Alex,

Bis jetzt gibt es noch keinen Termin ab wann die Fähren wieder fahren dürfen. 
Tickets werden z.B. von GNV für den 2. 4. von Barcelona nach Tanger angeboten und verkauft ohne dass bis jetzt bekannt ist ob Marokko bis dahin die Grenze für Fähren aus Spanien öffnet.
Nach meinen Beobachtungen der letzten Monate hat speziell die italienische Reederei GNV immer wieder Tickets verkauft für ihre Fähren nach Marokko ohne daß diese tatsächlich verkehrten. Auf diese Weise erhielten sie von den Käufern zinslose Kredite, die sie nur ungern und erst nach langer Zeit zurück zahlten.
Insofern empfehle ich jedem erst dann ein Ticket zu kaufen, wenn von der marokkanischen Regierung die Häfen für den Betrieb der Fähren geöffnet werden.
Zwar bestehen auch heutzutage Fährverbindungen von z.B. Algeciras nach Tanger sowie von Sete aus Fährverbindungen nach Marokko, doch die dienen ausschliesslich dem gewerblichen Frachtverkehr.

LG, Theo
Bevor Du Dein Kamel dem Schutz Allahs anvertraust, binde es gut fest.
Zitieren
#5
Hallo Theo,

woher hast Du die infos wegen den Fähren?
Kannst Du mir mal eine Website von der Marrokanischen Regierung (oder ähnlich) nennen, wo das nachzulesen ist?

Danke mal für die Tipp´s und hinweise.

Gruß

Alex
Zitieren
#6
Hallo Alex,
hier gibts auch noch ein paar Infos:

https://forum.marokko.com/showthread.php?tid=986&page=2
Zitieren
#7
Hallo Alex,
Ich lebe auf Ibiza und warte seit Dezember darauf, mit Auto nach Marokko fahren zu können. Am 28. 11. 2021 wurde von der marokkanischen Regierung der Flug- sowie der Fährbetrieb ab dem folgenden Tag von und nach Marokko eingestellt.
Am 28. 1. 2022 wurde die Flugsperre nach Marokko mit Wirkung vom 7. 2. aufgehoben, die Sperre für den Fährbetrieb jedoch nicht, und diese Sperre besteht momentan auch immer noch.
Es gibt keine Regierungsstelle von der Du in der Hinsicht Informationen erhalten könntest.
Die einzige Option ist abwarten, bis die Regierung von sich aus einen neuen Status bekannt gibt. und wie Du aus den vorhergehenden Daten ersehen kannst, treten diese Veränderungen mitunter mit nur einem Tag Vorlauf in Kraft, und im optimalen Falle mit einer Woche Vorlauf.
Im Übrigen werden Flug- und Schiffsgesellschaften auch nicht früher darüber informiert als wir "Normalbürger".

LG, Theo
Bevor Du Dein Kamel dem Schutz Allahs anvertraust, binde es gut fest.
Zitieren
#8
(01.03.2022, 17:09)Wolfgang schrieb: Hallo Alex,
hier gibts auch noch ein paar Infos:

https://forum.marokko.com/showthread.php?tid=986&page=2

Hallo Wolfgang,

Diese Infos vom letzten Jahr stiften eher noch mehr Verwirrung als sie in irgendeiner Weise nützlich sind.

LG, Theo
Bevor Du Dein Kamel dem Schutz Allahs anvertraust, binde es gut fest.
Zitieren
#9
Hallo Theo,
eigentlich klar, dass es nur um die neuen Infos vom Februar 2022 geht. Und da gibt es ja etliche.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rundreise mit Motorrad und Corona 2021 Henkie 4 9.202 04.09.2021, 20:23
Letzter Beitrag: Womofan
  Fahrt von Casablanca nach Tanger mit dem neuen Zug "Al Boraq" Maghribi 11 18.392 20.02.2020, 04:33
Letzter Beitrag: Gero
  Motorrad Verleiher in Marrakech Stefan 1 5.538 17.08.2019, 16:41
Letzter Beitrag: Fossil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste