Welche(r) Fähre, Flug, .. mit Hund?
#1
Hallo zusammen.  
Weiss jemand welche Fähre am besten geeignet ist um mit Hund  nach Marokko  zu fahren ? 
Mir wurde gesagt von Tarifa aus kann man den Hund mit ans Deck nehmen.  Wie ist es von Algeciras nach Tanger Med ? 
Wir fahren Anfang Januar. 
Im vorraus Danke für die Antworten.
Zitieren
#2
Läßt sich nicht allgemein sagen. Hängt teilweise vom Wetter ab, ob die Decks offen sind oder nicht. Mal geht es, mal nicht. Auf der selben Linie im selben Jahr. 

Viele Grüße
Barbara
Zitieren
#3
Danke Barbara.

Dann schaun wir mal. Ich denke wir fahren von Tarifa. Ist ja auch am schnellsten falls der Hund im Womo bleiben muss. Kennst du die aktuellen Preise ?
Gruss Jörg
Zitieren
#4
FRS ist übrigens eine deutsche Reederei:




https://www.frs.es/en/plan-your-trip/our...gier-ville






.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#5
(30.11.2023, 10:35)Thomas Friedrich schrieb: FRS ist übrigens eine deutsche Reederei:

Danke Thomas.


https://www.frs.es/en/plan-your-trip/our...gier-ville






.
Zitieren
#6
Hallo, 

Kontaktdaten vom Flensburger Hauptsitz
Geschäftsführung
Götz Becker, Jan Kruse, Christian Baumberger [i](v. l. n. r.)[/i]

[Bild: csm_frs-world-managing-directors_7214f25ef1.jpg]

FRS GmbH & Co. KG
Amtsgericht Flensburg
HRA 3231 FL & HRB 2141 FL
Umsatzsteuer-ID-Nr.: DE - 134 633 684
Steuernummer: 15 280 39804


Websites haben die in fast jedem Land, doch wie Thomas richtig sagte, handelt es sich um eine deutsche Fima.

LG; Theo
Bevor Du Dein Kamel dem Schutz Allahs anvertraust, binde es gut fest.
Zitieren
#7
(30.11.2023, 22:09)theomarrakchi schrieb: Hallo, 

Kontaktdaten vom Flensburger Hauptsitz
Geschäftsführung
Götz Becker, Jan Kruse, Christian Baumberger [i](v. l. n. r.)[/i]

[Bild: csm_frs-world-managing-directors_7214f25ef1.jpg]

FRS GmbH & Co. KG
Amtsgericht Flensburg
HRA 323 Star1 FL & HRB 2141 FL
Umsatzsteuer-ID-Nr.: DE - 134 633 684
Steuernummer: 15 280 39804


Websites haben die in fast jedem Land, doch wie Thomas richtig sagte, handelt es sich um eine deutsche Fima.

LG; Theo
Bekommt ihr Geld wenn ihr FRS empfiehlt ?? Undecided
Sieht fast so aus. Ich kenne FRS und mir ist es relativ wurscht ob die Deutsch sind. 
Danke
Zitieren
#8
(01.12.2023, 08:45)Nixwiss schrieb:
(30.11.2023, 22:09)theomarrakchi schrieb: Hallo, 

Kontaktdaten vom Flensburger Hauptsitz
Geschäftsführ
Bekommt ihr Geld wenn ihr FRS empfiehlt ?? Undecided
Sieht fast so aus. Ich kenne FRS und mir ist es relativ wurscht ob die Deutsch sind. 
Danke

Hallo,

Mein Beitrag bezog sich lediglich auf Deinen nichtssagenden Link über FRS, in dem Du es so aussehen lassen wolltest als handelte es sich um eine französische Reederei.

Im Übrigen lebe ich zwischen den Balearen und Marokko, benutze also recht häufig Fahren der verschiedensten Gesellschaften, und empfehle immer wieder mal die eine oder andere Linie ohne daß bis heute eine von ihnen mir dafür einen Bonus gewährt hätte. Vielleicht sollte ich es mal bei FRS versuchen, mit denen ich bis jetzt noch nie gefahren bin. Danke für den Hinweis.

LG, Theo
Bevor Du Dein Kamel dem Schutz Allahs anvertraust, binde es gut fest.
Zitieren
#9
Zitat:Bekommt ihr Geld wenn ihr FRS empfiehlt ?? [Bild: undecided.png]
Sieht fast so aus. Ich kenne FRS und mir ist es relativ wurscht ob die Deutsch sind.


Nein, ich bekomme kein Geld aber im Falle von Regessansprüchen kann es für den Kunden einfacher sein wenn die Gesellschaft einen Sitz in Deutschland hat.
Den Link zu FRS setze ich nur um Deine Frage nach den Preisen zu beantworten.

Im Laufe der letzten Jahren habe ich von einigen Passagieren Klagen gehört, deren Fähren nicht gefahren sind und sie bekamen auch keine Erstattungen bzw. Antworten auf ihre Fragen von den spanischen bzw. italienischen Gesellschaften.



.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#10
Hallo Jörg,

Tarifa wird bei Sturm als erste Fähre ausgesetzt, daher im Winter für mich nicht die erste Wahl. Ich meine, nach Ceuta ist es am schnellsten. Open Return Ticket vor einem Jahr 220-240€. Ticketprobleme hatte ich mit Balearia und Trasmediteranea die letzten gut 40 Jahre nicht. FRS ist für mich uninteressant da sie seltener fahren

Viele Grüße
Barbara
Zitieren
#11
(01.12.2023, 08:45)Nixwiss schrieb:
(30.11.2023, 22:09)theomarrakchi schrieb: Hallo, 

Kontaktdaten vom Flensburger Hauptsitz
Geschäftsführung
Götz Becker, Jan Kruse, Christian Baumberger [i](v. l. n. r.)[/i]

[Bild: csm_frs-world-managing-directors_7214f25ef1.jpg]

FRS GmbH & Co. KG
Amtsgericht Flensburg
HRA 323 Star1 FL & HRB 2141 FL
Umsatzsteuer-ID-Nr.: DE - 134 633 684
Steuernummer: 15 280 39804


Websites haben die in fast jedem Land, doch wie Thomas richtig sagte, handelt es sich um eine deutsche Fima.

LG; Theo
Bekommt ihr Geld wenn ihr FRS empfiehlt ?? Undecided
Sieht fast so aus. Ich kenne FRS und mir ist es relativ wurscht ob die Deutsch sind. 
Danke




Hallo nixwiss,

ich möchte dir sagen, dass ich deine Antwort doch recht unfreundlich finde. 
Wir haben hier GsD einen angenehmen Wink Forumsumgang. 

DU wolltest doch immerhin einen Tipp - also:
bitte recht freundlich!

Nix für ungut,
bulbulla

Selbst wenn ich ne Fähre wüsste, würde ich jetzt keine Lust zum Antworten mehr haben.
Zitieren
#12
Sorry, habe eine Frage die keine Fähre betrifft. Hat jemand Erfahrung mit einer Hundebeförderung im Frachtraum eines Flugzeuges von Deutschland nach Marrakesch.
Zitieren
#13
Hallo.

Es gibt Unterschiede zwischen den Fluggesellschaften.
Überlege Dir welche Du nutzen möchtest und erkundige Dich dann auf deren Internetseiten.





.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#14
(01.12.2023, 12:01)Beldia schrieb: Hallo Jörg,

Tarifa wird bei Sturm als erste Fähre ausgesetzt, daher im Winter für mich nicht die erste Wahl. Ich meine, nach Ceuta ist es am schnellsten. Open Return Ticket vor einem Jahr 220-240€. Ticketprobleme hatte ich mit Balearia und Trasmediteranea die letzten gut 40 Jahre nicht. FRS ist für mich uninteressant da sie seltener fahren

Viele Grüße
Barbara

Vielen Dank Barbara für die konstruktive Antwort.  
Mehr wollte ich gar nicht wissen. 
Was es hier für Leute gibt, unglaublich.  
Die antworten auf ne Frage obwohl sie nichts dazu wissen.
Danke nochmals.
Zitieren
#15
Hallo Nixwiss,
Ich weiß  nicht, woher Du diese  mir sehr arrogant erscheinende Auffassung nimmst, dass Dir hier Leute geantwortet hätten, die nichts zu sagen hätten. Auf Deinen Hinweis, dass Du Tarifa bevorzugst, hat Dir Thomas den Hinweis auf FRS gegeben. Alles weitere bezog sich dann darauf. So what? Ich glaube nicht, dass man Dir hier bei solchen Äußerungen noch wirklich unvoreingenommen begegnen wird.
Grüße vom Niederrhein
Michael Hausmann
Zitieren
#16
Kleiner Nachtrag:

Auf Fähren, mit FRS müssen Tiere derzeit die Überfahrt im Auto verbringen. Mit Inter Shipping muss Ihr Haustier in einer geeigneten Tiertransportbox getragen werden

Quelle: https://www.directferries.de/tarifa_tanger_faehre.htm

Tarifa ist also eher hundefeindlich, besonders FRS
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Route von Casablanca nach Merzouga HerrRossy 13 4.054 29.03.2023, 13:28
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
  Hund nach Marokko knabber 6 5.590 31.12.2021, 08:08
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
Thumbs Down Welche Fluglinien fliegen Kers 22 35.701 26.01.2021, 17:57
Letzter Beitrag: Wolfgang
  Reise mit dem Hund Lupali18 11 20.399 09.03.2020, 20:35
Letzter Beitrag: Gero
  Flug von Süddeutschland nach Tanger, Agadir oder Marrakesch peternasser 2 5.850 22.07.2019, 07:42
Letzter Beitrag: Ja41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste