Ryanair ab Marrakech: Wo Bordkarte ausdrucken?
#1
Hallo,

wer von Euch ist schon mal ab Marrakech mit Ryanair geflogen? Meine Frau fliegt nächste Woche von dort nach Köln. Gepäck hat sie nicht dabei, deshalb haben wir den Basic-Tarif gewählt. Hier ist der Check-In  erst ab 24h vor Abflug möglich. Meines Wissens braucht man bei Abflügen aus Marokko immer noch eine papierene Bordkarte, sie hat aber am Vortag des Fluges keinen Zugriff auf einen Drucker mehr. Kann man die Bordkarte am Flughafen ausdrucken oder bekommt sie am Schalter? Wenn ja, kostet das was extra? Bei Air France ist der Ausdruck umsonst, aber die irische Billiglinie ist ja dafür berüchtigt, bei jeder erdenklichen Gelegenheit nachzukobern.
Zitieren
#2
Hallo Mike,

sie soll sich die Bordkarte auf einen USB-Stick ziehen und damit zum Ausdrucken in eines der zahlreichen "Schreibservicebüros" in Marrakech gehen.
Die drucken die Bordkarte für ungefähr 5,00 DH aus.
Rund um den Jema el Fna werben Büros sogar damit. Dort ist es aber deutlich teurer (ca. 20,00 DH).

Am Flughafen gibt es keine Gelegenheit mehr zum Ausdrucken.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#3
(14.01.2024, 22:59)Mike schrieb: Meines Wissens braucht man bei Abflügen aus Marokko immer noch eine papierene Bordkarte, sie hat aber am Vortag des Fluges keinen Zugriff auf einen Drucker mehr. Kann man die Bordkarte am Flughafen ausdrucken oder bekommt sie am Schalter?

Hallo, 
in Marrakech gibt es genügend möglichkeiten eine Boardkarte auszudrucken. Es ist möglich in sogenannten "Servicebüros" die sich auf Rechnungen und Schreibdienste spezialisieren, Internetcafes (je nach Viertel), oder auch in den kleinen Schreibwarenläden die überall sind ist dies auch möglich. Druck kostet in Marrakech Schwarz/Weiss 1,00 Dh und Farbig kostet es zwischen 1,50 und 2,00 Dh

Es kommt immer darauf an wer am beim Check In am Schalter sitzt, aber darauf würde ich es nicht ankommen lassen.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alte / Neue Handgepäckrichtlinien bei Ryanair bis / ab 01. November Fossil 2 8.490 20.10.2018, 14:01
Letzter Beitrag: Markus/Omar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste