Marokko – Regierung schafft 2018 die Zeitumstellung ab.
#17
@Smara,

das was Du schreibst ist Deine Wahrnehmung.

Marco, Bulbulla und ich, die allesamt das Land sehr gut kennen, haben andere Erfahrungen gemacht.

Man sollte nicht glauben, dass seine eigene Wahrnehmung richtig und für alle zutreffend ist.



Zitat:in meiner Nachbarschaft leben insgesamt ca. 60 Erwachsene und schulpflichtige Kinder,
davon sind 2 Rentner,  
von denen einer früh aufsteht, der andere schläft etwas länger..

55 Personen stehen zwischen  6 h und 8h auf um ihrer jeweiligen Arbeit nachzugehen,
3 sind Schläfer,
die arbeiten aber auch sporadisch oder bis später abends ….



Mich wundert auch, dass Du so genau (wie wohl kein anderer) über Deine Nachbarschaft bescheid weißt.

Da könnten einem doch Zweifel an gewissen deiner Aussagen aufkommen.

Ehrlich gesagt, habe ich noch von niemanden, weder von Europäern, noch von Einheimischen, von solchen "Traumzahlen", was das frühe Aufstehen und Arbeiten betrifft, gehört.


Wie dem auch sei, natürlich kenne ich auch sehr viele Marokkaner die fleißig ihrer Arbeit nachgehen. Ich kenne Bauern die zeitweise nachts aufstehen um ihre Felder zu bewässern, usw..
Ich höre aber auch, dass diese Menschen über die Trägheit vieler ihrer Landsleute klagen.

Hast Du so etwas auch schon einmal gehört?



Wenn Du schon so lange in Marokko lebst wundert es mich, dass Du nicht das bemerkst, was nicht nur Marco, Bulbulla und ich sowie Tausende Einheimischer wahrnehmen.

Dürfen wir erfahren wo Du lebst?





.







.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Marokko – Regierung schafft die Zeitumstellung ab. - von Thomas Friedrich - 22.09.2022, 07:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marokko über den Jahreswechsel 2018.2019 Steppenwolf 4 10.223 28.01.2019, 18:40
Letzter Beitrag: Steppenwolf
  Kurztrip nach Marokko, Mai 2018 Steppenwolf 9 20.671 21.11.2018, 19:51
Letzter Beitrag: Otto Droege

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste