Taxi vom Flughafen Fes zum Bahnhof Fes ...
#1
Hallo liebe Forumsteilnehmer ,

da es nun schon ein paar Jahre her ist , seit wir das letzte mal über Fes eingereist sind , würde ich gerne meine Kenntnisse über Dauer und Preise einer Taxifahrt vom Flughafen Fes zum Bahnhof Fes auffrischen ( um eine Reise im Januar besser planen zu können ) . 
Laut https://www.google.de/maps dauert die Fahrt in etwa 30 Minuten - kommt das ungefähr hin oder sollte ein Zeitpuffer eingeplant werden ( unser Zug würde um 17:40 Uhr abfahren - den früheren um 16:40 Uhr habe ich mal außer Acht gelassen ) ?
Was würde denn eine Taxifahrt in etwa kosten ? 

Vielen Dank im Voraus für's lesen und kommentieren .

Es grüßt recht freundlichst

- SchultheissenAmt -
Zitieren
#2
Wenn ich mich nicht irre, sind die Taxipreise am Ausgang des Flughafens angeschlagen 120 DH in die Stadtmitte. bzw. Bahnhof in der Neustadt. Wir haben im letzten Jahr vom Flughafen zum Bahnhof dem Taxifahrer (Grand Taxi) 150 DH gegeben!

Die Dauer kann, je nach Tageszeit, zwischen 30 und 60 Minuten betragen.
Zitieren
#3
Stand Mai 2018:

Standardtarif in die Innenstadt, z.B. Hauptbahnhof: 120 DH, in die Medina + 30 DH Aufschlag. Je nach Verkehr ca. 30 Min.

Öffentliche Busse: Bis zum HBf: Hatte 6 DH bezahlt. Bus hält an jeder Ecke und ist bis zur Innenstadt dann überfüllt. Dauert ca.über eine Stunde

Es gibt wohl auch Shuttelbusse, die direkt und ohne Stopp in die Innenstadt fahren.

Eine Alternaive ist auch, ein Grand Taxi zusammen mit anderen Reisenden zu nehmen und sich die Kosten dann teilen.


Ich wünsche euch eine schöne Reise.

Am 19.12. starte ich in Richtung meinem geliebten Land Wink .


Gruß aus dem Schnee

Martin
Zitieren
#4
Hallo.

So ist es: Offizieller Preis 120,00 DH.

Der Bus (habe ihn nie überfüllt gesehen) vom Flughafen in die Innenstadt kostet weniger als 10,00 Dirham.




Mit besten Grüßen,


Thomas
In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#5
Guten Tag ,

danke @Maghribi , Steppenwolf und Thomas Friedrich für eure hilfreichen Antworten zu meiner Anfrage ; dann weiß ich jetzt bescheid über Preise und Möglichkeiten des Fortkommens und werde wohl kurzfristig vor Ort entscheiden ob ich per Bus oder Taxi zum Bahnhof fahren werde ( das Taxi ist sicherlich komfortabler als der Bus und mit Gepäck bestimmt auch bequemer zu Handhaben ) ... ich bin da allein unterwegs , kleiner Koffer und Handgepäck . 
Zugauswahl hätte ich um 16:40Uhr , 17:40Uhr oder 18:40Uhr - ich denke den um 17:40Uhr müßte ich eigentlich ohne Hetze erreichen .

Danke noch mal an euch . 

Beste Grüße zum Wochenende

- SchultheissenAmt -
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zug Marrakech - Casablanca Flughafen Butterblume 3 1.607 14.07.2020, 01:38
Letzter Beitrag: theomarrakchi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste