Höchstalter Auto Import Marokko
#13
(04.12.2020, 09:16)Marc99 schrieb:
(04.12.2020, 08:16)Ahnma schrieb: Ich wusste gar nicht, dass es marrokanische Automobilhersteller gibt? Kannst du mir eine Marke nennen? Ist ja interessant!

Hallo, 
einen direkten Marokkanischen Hersteller gibt es eher nicht. Renault-Nissan baut verschiedene Dacia Modelle in Marokko und Peugeot baut ebenso Kleinwagen in Marokko. 
Es gibt einige Fahrzeuge die für den heimischen Mark aus CKD-Bausätzen montiert werden. Es gibt zwar tatsächlich marokkanische Automobilhersteller, allerdings wurden abgesehen von Einzelstücken schon sehr lange keine Autos mehr gebaut.

Ah, das ist ja interessant! Vielen Dank für die Info!

(04.12.2020, 12:47)malim schrieb:
(26.11.2020, 14:00)Ahnma schrieb: Weiß jemand den Grund, warum das Höchstalter auf 5 Jahre begrenzt wird? Da fehlt mir tatsächlich gerade die Fantasie oder das Hintergrundwissen.

hallo, beim übereinkommen von marrakech, zur umsetzung des kyoto-protokolls wurde diese 5jahresregelung als system der erfüllungskontrolle zum senken sowie zur förderung des klimaschutzes in entwicklungsländern eingeführt.

gruss

Na gut, aus ökologischen Gesichtspunkten macht das ja durchaus Sinn, da ja tatsächlich erst in den letzten Jahren wirklich Bewegung bei dem Thema reinkommt. Damit bin ich zufrieden. Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Höchstalter Auto Import Marokko - von bulbulla - 05.10.2020, 07:34
RE: Höchstalter Auto Import Marokko - von Ahnma - 11.12.2020, 13:34
RE: Höchstalter Auto Import Marokko - von Kers - 19.10.2021, 08:53
RE: Höchstalter Auto Import Marokko - von Kers - 21.10.2021, 05:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Auto in Marokko kaufen oder importieren? Wafaa 15 32.929 14.02.2019, 11:52
Letzter Beitrag: bulbulla

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste