Rundreise südl. Marokko / Tizi-n-Test
#5
Hallo Gabriel,
Wenn Ihr schon nach Merzouga fahrt empfehle ich Euch auf jeden Fall auch mindestens 1 oder 2 Nächte dort zu verbringen, und das "Wüstenfeeling" zu erleben. Das ist eine andere Nummer als Erfoud oder Rissani.
Ich persönlich liebe die Strecke von Taroudant via Tizi-n-Test nach Marrakech. Die Straße ist gut genug um sie mit einem normalen PKW zu befahren, extrem wenig Verkehr wie Mike schon erwähnte und einige Ausblicke, wie es sie über den Tizi-n-Tichka nicht gibt. Wann immer ich kann, fahre ich diese Strecke. Die reine Fahrzeit von Taroudant über diesen Pass beträgt rund 6 Stunden.
Setti Fatma ist für Rollstuhlfahrer nicht optimal, jedoch die Strecke dorthin durch das Ourika Tal ist ein absolutes Muß. Abgesehen von der Natur dort gibt es unzählige kleine Restaurants am Ufer oder teilweise sogar mit Tischen und Stühlen im Wasser.
Ein weitere Tip ist ein Ausflug zur Talsperre Lallah Takerkoust, einer meiner Lieblingsplätze in der Gegend von Marrakech. Die Entfernung beträgt etwa 40km und abgesehen von einigen Marokkanern kaum Touristen. Nach einem Tag in der Hektik von Marrakech ist das eine Wohltat. Es gibt dort einige sehr nette Restaurants.
Demnate ist auch ein sehr schöner Fleck, doch wenn ich von Marrakech aus schon 100km dorthin fahre, kann ich auch ein paar km dranhängen und nach Cascades d'Ouzoud fahren mit dem spektakulären Wasserfall. Es sind rund 150km, und wenn man das nicht in einem Tag hin- und zurück fahren möchte, bietet sich eine Übernachtung vor Ort in einem der zahlreichen kleinen Hotels dort an.
Nach den ergiebigen Regen- und Schneefällen dieses Winters dürften sowohl die Talsperre gut gefüllt sein als auch der Wasserfall stark rauschen. Im letzten Frühjahr bot die fast leere Talsperre ein trauriges Bild.
Falls Du noch weitere Fragen hast, kannst Du mir auch eine PN schicken.
Liebe Grüße, Theo
Bevor Du Dein Kamel dem Schutz Allahs anvertraust, binde es gut fest.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rundreise südl. Marokko / Tizi-n-Test - von theomarrakchi - 14.03.2021, 15:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Todra -Dades über Tizi n' Ouano (R704) worldbiking 16 8.924 02.09.2023, 16:29
Letzter Beitrag: worldbiking
  8 Tage Marokko-Rundreise komplett für 895 € marokko erfahren 2 4.555 21.01.2023, 12:13
Letzter Beitrag: Varaderorist
  Marokko-Rundreise im Januar/Februar 2023 weeler 19 11.991 10.01.2023, 09:11
Letzter Beitrag: Otto Droege
  Marokko-Rundreise 05/2023 Billtür 5 4.468 23.10.2022, 22:31
Letzter Beitrag: Lhoukatala
  Tizi-n-Tichka franci 4 8.886 12.11.2019, 07:26
Letzter Beitrag: franci

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste