Aus-/Weiterbildung in Marokko
#6
Naja... also der "heimatliche" Hafen ist ja auch nur solange attraktiv, solange keiner etwas sagt... ich kenne aber einige Familien, die ihre Söhne nicht gern länger als 2 Wochen ohne Arbeit sehen und dann gibt es auch mal eine "Ansprache" über Mutter/Vater (meist Mutter) ODER den ältesten Sohn, der so langsam daran denkt eine eigene Familie gründen zu wollen... dann ist Sohn Nr. 2/3 erstmal beleidigt, er weiß aber, dass sie Recht haben...

Aus Gesprächen mit 17/18- jährigen Azubis hier in Deutschland weiß ich, dass sich jeder "finanzielle Sicherheit" wünscht, und das wird in Marokko nicht viel anders sein... der eine macht sich Gedanken weil er irgendwann auf sich gestellt sein wird... der andere wiederum weiß, dass er seine Eltern beerben wird und nur solange "durchhalten" braucht (er geht dann mit 40 in Rente ??)

Ich glaube, wenn ein Arbeitgeber in der Stadt "bekannt" wäre für eine gute Arbeit, pünktliche Bezahlung (das muss jetzt auch nicht mehr sein als notwendig) und am Ende von 2-3 Jahren, hätte er auch noch ein qualifiziertes Arbeitszeugnis in der Hand... dann könntest du mit entsprechenden Mitteln auch ganz schnell diejenigen "aussortieren" die nur die Füße hochlegen wollen...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Aus-/Weiterbildung in Marokko - von Suzna - 27.07.2021, 20:17
RE: Aus-/Weiterbildung in Marokko - von Suzna - 01.08.2021, 14:56
RE: Aus-/Weiterbildung in Marokko - von Marc99 - 01.08.2021, 16:16
RE: Aus-/Weiterbildung in Marokko - von Suzna - 01.08.2021, 18:22
RE: Aus-/Weiterbildung in Marokko - von Suzna - 01.08.2021, 18:41
RE: Aus-/Weiterbildung in Marokko - von Suzna - 01.08.2021, 22:44
RE: Aus-/Weiterbildung in Marokko - von Suzna - 01.08.2021, 23:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste