Reisen zur Zeit in Marokko
#41
So, der 2. Tag unserer Motorradtour liegt hinter uns.
Nach einer Übernachtung im Stadteil Gueliz im Hotel Teranga (modernes, preiswertes Hotel in einer nicht sehr spannenden Gegend, aber nur 300m vom Motorradverleih loc2rues entfernt) haben wir am Montag Morgen unsere 2 KTM 790 Adventure bei Celine und Noureddine Said übernommen. Über die N9 ging unsere Fahrt zunächst über den Tizi 'n Tichka Richtung Ouarzazate und weiter in die Oase Fint. Trotz vieler Baustellen am Tichka lief die Fahrt sehr zügig, da momentan sehr wenig Verkehr unterwegs ist. So macht der Tichka Laune, nur das Wetter war nicht optimal, teilweise hat es uns fast aus der Spur geblasen. Die Oase Fint konnte uns leider nicht die ganze Schönheit der umliegenden Berge zeigen, da der Himmel komplett bewölkt war. Kaum angekommen, hat es gleich zur Begrüßung erst einmal geregnet. Der Sommer verabschiedet sich hier auch gerade mit Macht.... Übernachtet haben wir im Maison 'd Hote La Roche Noir, preiswert und landestypisch, nette Familie, da wird morgens noch das Brot im eigenen Ofen gebacken. Heute Morgen dann ein böses Erwachen, es regnete in Strömen... ich hatte extra meine Heißwetter-Kombi eingepackt, da wir der Regen nicht abgehalten, sondern nur gesiebt. Zum Glück war nach dem Frühstück relativ trocken, mit 18°C aber fast schon kalt. Winter is coming... Die Fahrt führte uns über leere Straßen durch die Berge des Anti Atlas über Bou Azzer und Agdz nach N'kob.
Jetzt haben wir gerade die Auberge Kasbah Ennakhile aus ihrem Sommerschlaf erweckt, wir sind wie im Roche Noir die einzigen Gäste.
Morgen kommt das erste Highlight der Tour, Fahrt durch den Jbel Sahro, endlich geht es auf Pisten weiter, die geteerten Straßen lssen wir hinter uns.
Fortsetzung folgt, sobald wir wieder ein offenes WLAN haben.
Viele Grüße vom
Fossil
Zitieren
#42
Servus, 
Lasse Dich vom Wetter nicht abschrecken,
Es geschieht vieles von heute auf Morgen, 
Sonnige Grüße aus Marrakesch. 

Mehr über Marokko unter :

https://www.facebook.com/marrakeschentdecken/

https://www.facebook.com/marokkoentdecken/


Rafik 

Cordialement
Zitieren
#43
Würde mich über weitere Berichte eurer Tour sehr freuen!
Zitieren
#44
Danke für‘s Mitnehmen. Da kommt Fernweh auf. Gute Reise!
Zitieren
#45
Kann mich nur anschließen.

Wäre schön, wenn Ihr das eine oder andere Bild ergänzen könntet.

Beste Grüße nach Marokko. 
Zitieren
#46
Ich bekomme "Heimweh"...

Weiterhin gute Reise, schöne Begegnungen und ich hoffe die Sonne kommt zurück Laughing
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie ist das Reisen in Marokko aktuell (Corona) Senedakar 7 290 Gestern, 15:33
Letzter Beitrag: Elala
  Reisen und Übernachtung ferbitz 5 10.141 31.07.2018, 18:08
Letzter Beitrag: klecker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste