Coronav-Virus: Kein Ramadan während der Pandemie?
Es ist ein sensibles Thema, aber ich kann Thomas nur beipflichten. Dieses andauernde Verschweigen der problematischen Seiten der Zeit des Ramadan ist einfach schwer zu tolerieren. Wenn ich bedenke wie lange das marode System in Rom sich bröckelnd hält, fehlt mir die Hoffnung, dass sich in Sachen islamischer Weiterentwicklung überhaupt jemals etwas bewegen wird.
Wer weiss, vielleicht wird die COV19-Zeit ein Auslöser.
Was mir allerdings auffällt ist, dass die in vergangenen Zeiten immer und überall zu hörenden Stimmen von einer Strafe Gottes, diesmal doch recht leise sind.
Aber vielleicht muss ich nur mein Hörgerät auf höchste Stufe stellen, um etwas in dieser Richtung zu hören.
Könnte es sein , dass es diesmal die überlauten Medien sind, die die Rolle der Religion in Sachen überbringen von Schreckensnachrichten und (oder) Androhungen an sich gerissen haben.
Ach ja, die Politik schränkt uns ja für dieses mal ein. Irgendwo auf der Welt werden sogar auf Virus positiv getestete von den Oberen einfach gelyncht.
Wie gesagt ... das alles kommt momentan irgendwie komisch bei mir an.
Aber eben ... man weiss es nicht, was richtig oder falsch ist in Sachen Religion/Medien/Politik ... man kann es glauben oder nicht.
Das Glück begreifen, dass der Boden auf dem du stehst, nicht größer sein kann, als die zwei Füße, die ihn bedecken.
F. Kafka   

Nachrichten in diesem Thema
RE: Coronav-Virus: Kein Ramadan während der Pandemie? - von Markus/Omar - 07.04.2020, 10:23
Ich faste nicht - von Kornblume - 06.04.2020, 20:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corona-Virus in der Welt Gero 332 371.359 23.07.2022, 10:05
Letzter Beitrag: Varaderorist
  Die andere Meinung zum Virus Maghribi 22 34.969 09.05.2020, 01:06
Letzter Beitrag: Gero

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste