Beantragung Ehefähigkeitszeugnis beim Spanischen Konsulat in gmail
#2
Hallo Lotfi,

da habt Ihr ja wirklich ein Durcheinander zu bewältigen, tut mir leid. Hoffe, Ihr bekommt noch Auskunft von Leuten in gleicher Lage.

Zum Punkt: keine marokk. Dokumente besitzen als Spanierin, da sonst die spanischen entzogen würden, kommt mir komisch vor. Marokko entlässt ja KEINEN aus der Staatsbürgerschaft, deshalb eben der Doppelpass (hier in D, muss also auch in Spanien gelten).

Auf die Auskünfte im span. Bürgerbüro / dem Konsulat würde ich nicht sehr viel geben, kommt mir vor wie auf marokk. Ämtern…..

Könnte deine Frau nicht in Marokko in ihrem Heimatort (der Familie) sich diese Bescheinigung holen, ohne große Erklärungen?? Dann natürlich amtlich übersetzen etc.

Falls alles kompliziert, könntet ihr nicht in Sp. heiraten? Ohne großen Aufwand? Du lebst ja im Schengenraum.
Das Fest könnt ihr trotzdem in D‘dorf machen.

In meiner Familie (tiefer Süden❤️) gibt es auch span. und marokk. Papiere. Ich will versuchen, mich da mal zu erkundigen.

Das ist nicht einfach, muss über meinen Mann laufen.
Der fragt dann:

Mit WEM schreibst du eigentlich?
WARUM willst du das wissen?
DAS geht dich / uns nichts an…..!
Wir mischen uns da nicht ein….!
UNSERE Angelegenheiten bleiben unter ubs!

Und es werden ja keine DIREKTEN Fragen gestellt - nur bla bla bla….sorry…

Du siehst, mein Mann ist (auch) Deutscher, aber ganz Marokkaner geblieben❤️….


Werde es versuchen.
Euch viel Glück!

Könnt Ihr nicht „einfach“ in Marokko heiraten?? Und dann alles in D anerkennen lassen?

So wie wir….
Könnte dich zwar (mindestens) ein Kamel kosten..????, Schmuck, Teppiche, Säcke mit Zucker etc…, diverse Kleidungsstücke……………. ist aber wunderbar. 

Gruß,
bulbulla
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Beantragung Ehefähigkeitszeugnis beim Spanischen Konsulat in gmail - von bulbulla - 08.02.2024, 10:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutsches Ehefähigkeitszeugnis - ein Erfahrungsbericht AnnaHannover 14 31.246 19.03.2024, 10:11
Letzter Beitrag: aelx
  Benötigte Unterlagen für das deutsche Ehefähigkeitszeugnis verwirrt Enes 15 2.125 13.02.2024, 05:39
Letzter Beitrag: Marc99
  Befreiung von Ehefähigkeitszeugnis louisar11 27 27.259 11.01.2024, 21:08
Letzter Beitrag: lamurmel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: