Impfungen, Coronatests, PCR, ...
(28.10.2021, 07:09)Thomas Friedrich schrieb: Ja.  (Wenn es bis zu Deinem Grenzübertritt nicht wieder Änderungen gibt, z.B. dass deutsche überhaupt nicht mehr einreisen dürfen)

Du must zusehen, dass Du alle für die Einreis enotwendigen Dinge erfüllst. (Impfung, Test,)


Im Land drinen kannst Du Dich frei bewegen ohne irgend welche Kontrollen.






.


Wenn das Theater noch lange so weiter geht, würde ich am liebsten meine Zelte hier vorerst abbrechen und mich für länger nach Marokko zurückziehen Wink .
Zitieren
Moinsen zusammen,
Kinder unter 11 benötigen bei Einreise ebenfalls einen aktuellen PC-Test (48 Std.).
Auskunft vom Tourismusbüro Marokko in Deutschland.
Grüße Nils
Zitieren
Guten Abend,

benötigt man als geimpfter um aus Marokko ausreisen zu dürfen einen aktuellen PCR Test?
Zitieren
Hallo Haugen,

es kommt darauf an wohin Du willst!
Wenn im Zielland kein PCR Test vorgeschrieben ist, brauchst Du in Marokko keinen zu machen.
Du must Dich also erkundigen welche Einreisevorgaben für Italien gelten, wenn man dort aus Marokko einreisen möchte.




.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
Hallo Thomas,

genau das ist gerade unser Problem. Wir finden wiedersprüchliche Angaben bezüglich der Einreisevorgaben. 

Meine Freundin hat am Flughafen in Fes angerufen und dort wurde ihr gesagt, man bräuchte für die Einreise in alle Länder der EU einen PCR Test, was so eigentlich nicht stimmen kann. 
Aus den Angaben der italienischen oder spanischen Behörden werden wir leider auch nicht vollumfänglich schlau, dort finden wir nirgendwo eine explizite Erwähnung für die Durch- und Weiterreise aus Marokko raus.

Kennt ihr sonst noch eine Behörde, welche als Ansprechpartner in Betracht kommt oder eine Informationsquelle die zuverlässig ist?

Liebe Grüß
Zitieren
Hallo Haugen,

schau mal auf die Seite des AA
(Auswärtigen Amtes)
mit Ziel Italien. Dort findest du alles. Ich versuche, hier nen Screenshot rein zu setzen. Finde das hier aber schwierig…
Auf telef. Auskünfte in Marokko würde ich mich nicht verlassen. Wundere mich, dass überhaupt jemand dranging!
In I gilt der Green Pass. Strenge Regelungen. Gut so.

Viel Glück!
Zitieren
Und du musst sicher ein Onlineeinreiseformular ausfüllen. Steht alles auf der AA-Seite.
Zitieren
Hallo Haugen,

die Fluggesellschaft muß es wissen, denn die ist für die Kontrolle der entspr. Papiere beim Check Inn zuständig.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
Servus allerseits,


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
(20.11.2021, 13:19)Marokech schrieb: Servus allerseits,



Danke dir! 
Auch
@ Wolfgang, danke!

Die Graphik sagt alles.
Zitieren
Geh, bulbulla. Diese Grafiken sind doch alle von den Mainstreammedien, die von der Regierung bezahlt werden, welche uns wiederum gemeinsam mit Bill Gates und der Pharmaindustrie versklaven wollen, gefälscht.
Zitieren
https://www.youtube.com/watch?v=SXo40-pvU8w, aus dem tiefsten sumpf des internet
Zitieren
(20.11.2021, 14:04)Wolfgang schrieb: Geh, bulbulla. Diese Grafiken sind doch alle von den Mainstreammedien, die von der Regierung bezahlt werden, welche uns wiederum gemeinsam mit Bill Gates und der Pharmaindustrie versklaven wollen, gefälscht.

Noch so einer, dem wir die Pandemie zu verdanken haben.
Zitieren
(20.11.2021, 15:23)jurudo schrieb:
(20.11.2021, 14:04)Wolfgang schrieb: Geh, bulbulla. Diese Grafiken sind doch alle von den Mainstreammedien, die von der Regierung bezahlt werden, welche uns wiederum gemeinsam mit Bill Gates und der Pharmaindustrie versklaven wollen, gefälscht.

Noch so einer, dem wir die Pandemie zu verdanken haben.

Das war doch ironisch von Wolfgang gemeint!

Habe mir schon gedacht, dass da Missverständnisse entstehen, wer Wolfgang nicht kennt.



(20.11.2021, 14:16)halima schrieb: https://www.youtube.com/watch?v=SXo40-pvU8w, aus dem tiefsten sumpf des internet

So, so, ….
Man soll auch Bild nicht alles glauben, das weiß inzwischen ein jeder (hoffentlich).

Am 14.10.2021 (siehe Video ab 2:05):

"… Dänemark hat die totale Freiheit, Dänemark ist zurück in einen ganz normalen Leben Modus, hat alle Corona-Beschränkungen aufgehoben, hat Corona nur als gefährliche Krankheit eingestuft, …"


Aktuell sieht es schon wieder anders aus:

Dänemark verschärft Corona-Regeln erneut
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig...k1304.html

Stand: 19.11.2021 16:36 Uhr

Zwei Monate lang kam Dänemark ganz ohne Corona-Regeln aus. Damit ist zwar seit einer Woche Schluss, doch die neuen Maßnahmen bleiben moderat, zumal die Impfquote weiterhin höher als in Deutschland liegt.
Zitieren
@Gero
Danke.
Natürlich war das ironisch gemeint. Ich hätte aber zur Verdeutlichung einen Smiley verwenden sollen. Wollte ich auch. Bei der Bearbeitung gleich nach dem Absenden konnte ich aber den Bereich mit den Smileys nicht mehr finden.
Also sorry, falls jemand die Ironie nicht erkannt hat.
Zitieren
(20.11.2021, 17:53)Wolfgang schrieb: @Gero
Danke.
Natürlich war das ironisch gemeint. Ich hätte aber zur Verdeutlichung einen Smiley verwenden sollen. Wollte ich auch. Bei der Bearbeitung gleich nach dem Absenden konnte ich aber den Bereich mit den Smileys nicht mehr finden.
Also sorry, falls jemand die Ironie nicht erkannt hat.


Sofort erkannt und natürlich geschätzt!
Zitieren
(20.11.2021, 14:16)halima schrieb: https://www.youtube.com/watch?v=SXo40-pvU8w, aus dem tiefsten sumpf des internet


Ja, DAS GANZ NORMALE LEBEN, genau das würde ich jetzt, exakt zu diesem Zeitpunkt auch empfehlen. Werde deshalb morgen doch zum Eishockey gehen und mit ein paar tausend Gleichgesinnten lautstark mein Team anfeuern. Und dass ich am 11.11. nicht in Köln beim Karnevalsauftakt war, wirklich schade.

Aber jetzt im Ernst: ich werfe der Politik nicht vor, dass sie manchmal (EVENTUELL) übervorsichtig war. Ich werfe ihr vor, dass sie trotz aller Erfahrungen wiederholt nicht richtig für den Winter vorbereitet ist und nun Tausende unnötigerweise sterben müssen und noch viel mehr schwer krank werden. Dass wir unnötig unserer Freiheit beraubt werden. Wobei man natürlich immer daran denken sollte: der erste Schuldige ist das Virus und als nächstes kommen die Impfverweigerer und Anhänger von Fake News und erst an dritter Stelle die Politik, die ein schwaches Bild abgibt.
Zitieren
Sehr klare Aussagen einer Liberalen in Österreich. Sie war Präsidentin des Obersten Gerichtshofs. Kaum vorstellbar, dass diese Worte bei uns aus dem Mund eines FDP-Politikers kämen. Die FDP wäre ja das Pendant in Deutschland. Man stelle sich mal vor, Lindner würde das folgende sagen:


https://m.facebook.com/watch/?v=1527241877650423&_rdr


https://www.google.de/amp/s/www.krone.at...35%3famp=1
Zitieren
Für Ungeimpfte in D ab heute 2G......
......warum lasse ich mich bloß nicht Spiken???? Ich bin wahrscheinlich einfach nur dumm. Huh
Grüße vom Niederrhein
Michael Hausmann
Zitieren
Hallo,

hat sich jemand hier im Forum in Marokko impfen lassen und die Impfung anschließend in Deutschland anerkannt bekommen? Da meine Frau jetzt wohl etwas länger in Marokko beliben muss, möchte sie sich dort den Booster mit dem Biontech-Pfizer-Impfstoff (Comirnaty) holen, der in Marokko nur als "Pfizer" bezeichnet wird. Allerdings gibt es Gerüchte, dass er mit dem in Europa verimpften Präparat nicht identisch ist und die Impfung deshalb in Deutschland nicht anerkannt wird.

Auf Nachfrage bei der örtlichen Apotheke wurde ich auf das Paul-Ehrlich-Institut verwiesen. Dort taucht Marokko in der Liste der Comirnaty-Länder leider nicht auf:

https://www.pei.de/DE/newsroom/dossier/coronavirus/coronavirus-inhalt.html;jsessionid=8CC157E20F1990C921064980AE36AEA6.intranet231?nn=169730&cms_pos=3

Andererseits erkennt Frankreich den marokkanischen Impfausweis offenbar ohne administrative Klimmzüge an:
https://www.sante.fr/obtenir-un-passe-sa...-letranger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste