Corona-Virus in Marokko
(23.12.2021, 18:47)Gero schrieb: Wen interessiert das schon?

.

Mich Big Grin
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
475 Neuansteckungen, 6 Todesfälle und 2,6 Millionen Menschen haben ihr Impfschema vervollständigt.

Insgesamt 475 neue Infektionen mit dem neuen Coronavirus (Covid-19) und 173 Heilungen wurden in den letzten 24 Stunden in Marokko registriert, wie das Ministerium für Gesundheit und soziale Sicherheit am Donnerstag mitteilte.

In seinem täglichen Bulletin über die epidemiologische Situation stellte das Ministerium fest, dass die Zahl der Erstgeimpften 24.520.254 betrug, die Zahl der Personen, die zwei Dosen erhalten hatten, 22.876.146, während 2.601.726 Personen drei Injektionen erhielten.

Die neue Infektionsbilanz erhöht die Gesamtzahl der Ansteckungen seit dem ersten gemeldeten Fall in Marokko im März 2020 auf 954.199, während die Zahl der genesenen Personen auf 937.133 gestiegen ist, was einer Heilungsrate von 98,2% entspricht.

Die neuen Fälle wurden in den Regionen Casablanca-Settat (258), Rabat-Salé-Kénitra (125), Marrakech-Safi (48), Souss-Massa (13), Tanger-Tétouan-Al Hoceima (10), Beni Mellal-Khénifra (8), Fès-Meknes (8), L'Oriental (3) und Drâa-Tafilalet (2) registriert.

Die Gesamtzahl der Todesfälle stieg auf 14.823 (Letalität 1,6 %), wobei 6 neue Fälle in den Regionen Casablanca-Settat (3), Rabat-Salé-Kénitra (2) und Beni Mellal-Khénifra (1) registriert wurden.

Die Zahl der aktiven Fälle beläuft sich auf 2.243, während die Zahl der schweren oder kritischen Fälle innerhalb von 24 Stunden um 12 auf 92 anstieg. Die Auslastung der Intensivbetten lag bei 1,8 %.
Zitieren
Und damit bestätigt sich, dass nach der längeren Zeit der niedrigen Infektionen, eine Welle kommt, so wie in andeen Ländern auch, ganz gleich welche staatlichen Maßnahmen zur Verhinderung ergriffen wurden.





.
Mit besten Grüßen,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
(23.12.2021, 19:41)Thomas Friedrich schrieb: Und damit bestätigt sich, dass nach der längeren Zeit der niedrigen Infektionen, eine Welle kommt, so wie in andeen Ländern auch, ganz gleich welche staatlichen Maßnahmen zur Verhinderung ergriffen wurden.


Nein, nicht schon wieder dieses Thema!

Soweit ich mich erinnern kann, haben Wolfgang oder andere schon früher einmal erklärt, warum es Wellen gibt und welchen Einfluss staatliche Maßnahmen auf die Stärke der Wellen haben.

.
Zitieren
(23.12.2021, 18:52)Marc99 schrieb:
(23.12.2021, 17:01)Gero schrieb: weil dir irgendwann einmal irgendwo ein Link gefehlt hat, den du auf Nachfrage nicht einmal mehr nennen konntest. 
Lass dir sagen, es gibt Bedeutenderes.

Hallo, 
wenn es nur einmal gewesen wäre, würde ich nichts sagen wollen.... im übrigen schon wieder mal Fragen nicht beantwortet. Ich denke mal das aufmerksame Leser deine Strategie schon durchschaut haben und du unangenehmen Fragen gerne ausweichst durch nicht beantworten. Ich kann dich schon verstehen, wer will schon Fragen beantworten. Wie du schon schreibst, du teilst nur Links die deiner Argumentation entsprechen und solltest du nichts finden, lässt du es wie immer gerne und oft unbeantwortet. Ich habe einen Job und habe damit genug zu tun und möchte dir nicht laufend eine Aktualisierung schicken was du bisher nicht beantwortet hast. Die Zeit ist mir dafür zu schade, den eine Antwort bekomme ich selbst wenn ich mir die Zeit nehmen würde ohnehin nicht. Im übrigen kann man auch wenn man im Internet Anonym auftritt so wie du, trotzdem rechtlich verfolgt werden.


Marco, 
wenn du glaubst, du hast einen rechtlichen Anspruch auf Beantwortung all deiner für mich doch sehr seltsamen Fragen und Äußerungen sowie auf Bereitstellung alle Arten von Links durch mich, dann verklage mich doch, wenn du meinst, dass das erfolgreich sei und hilfreich für deinen Seelenfrieden! 


(23.12.2021, 18:53)Marc99 schrieb:
(23.12.2021, 18:47)Gero schrieb: Wen interessiert das schon?

Mich Big Grin


Also doch niemanden, dem ich verpflichtet wäre.


Marco, du hast schon etwas sonderbare Vorstellungen, was dir angeblich zusteht und ich alles für dich tun muss !!!!
Also wundere dich nicht weiter, wenn ich auf deine seltsamen Postings nur selten reagiere. 

.
Zitieren
(23.12.2021, 21:00)Gero schrieb: Marco, du hast schon etwas sonderbare Vorstellungen, was dir angeblich zusteht und ich alles für dich tun muss !!!!
Also wundere dich nicht weiter, wenn ich auf deine seltsamen Postings nur selten reagiere. 

Hallo Gero, 
dann solltest du aber deinen Maßstab ebenso anpassen und nicht mehr nach Quellen fragen, den du schreibst ja selbst, das mir die Frage nach einer Quelle nicht gestattet ist. 
Wie man auch sieht du weichst dann immer Fragen aus wenn es eng für dich wird. 

Die Anzeige gegen dich wäre nicht wegen Fehlender Quellen sondern, sondern wegen deiner Äusserungen die Beleidigend sind und mittweilerweile erfüllt es sogar Volksverhetzung. Bezeichnest Ungeimpfte als Bio-Bomben wohlwissentlich das Geimpfte ebenso Überträger sind. Da sind wir schon nahe dran zum Aufruf zu Hass gegen Teile der Bevölkerung. Sehr dünnes Eis und ich würde den Forumsbetreiber darum bitten hier einzugreifen und solche Aussagen zu unterbinden. Das ist auch keine freie Meinungsäusserung mehr sondern klar falsche Tatsachen, dann bist du genau das was du nicht vorzugeben versuchst ein Querdenker, Verschwörungstheoretiker der glaubt eine Impfung macht Immun. Nein Immun ist eine geimpfte Person nicht! 

Dein ständiges Verbessern wollen anderer.... Thema Der Käufer eines Autos weiss nicht was er gekauft hat.... du wo nicht dabei warst, weisst es aber besser..... zum Beispiel.... Ach ja... nicht nur mich interessiert seit wann eigentlich der Duster in Marokko gebaut wird, bis Dato weiss das nicht mal Renault-Nissan selbst. Gut das wir dich haben.... du weisst alles. Im Zweifelsfalle hat sich der Käufer getäuscht und weisst nicht was er gekauft hat. 

Als ich schrieb zur Deltavariante das die noch Ansteckender ist und die Gefahr ebenso von Geimpften ausgeht, auch da hast du mir widersprochen obwohl ich bereits Fakten geliefert habe. Im übrigen auch dazu bist du mir noch eine Quelle schuldig, da ich ja Unrecht habe.... Ich denke mal selbst da wirst du keine Quelle finden... nur eines von vielen Beispielen die ich anführen möchte. 
Was letztendlich nur immer wieder aufs neue Beweist, das es dir nicht um eine Diskussion geht, sondern das es dir darum geht nur deine Meinung ist die Richtig = Narzissmus. 
Du schreibst sogar selbst du wüsstest wo man die richtigen Infos findet... Im übrigen das gleiche sagen die Verschwörungstheoretiker auch. Im Internet findet jeder seine eigene Wahrheit.


Im übrigen teilst du ja immer wieder mal gerne mit wie wichtig und entscheidend deine Beiträge in diesem Forum sind. Ich sehe keine Hilfe deinerseits wenn es um Marokkospezifische Fragen geht, keine Erfahrung in Marokko? Dein einziges Thema ist Corona und sonst liest man nichts von dir..... In diesem Forum geht es aber Hauptsächlich um Marokko und die Marokkanischen Nachrichten können hier 90% selber lesen. Das ist dann wichtig deiner Meinung nach, das du uns etwas präsentierst was wir schon gelesen haben? 

Dann möchte ich nochmals auf deine dramatischen Verabschiedungen aus dem Forum verweisen, mehrmals sogar. Erneut ein Hinweis darauf das du tatsächlich das Bedürfnis hast dich hier auszutoben zu wollen und das ganz Anonym selbstverständlich. Auch hier nochmals ein klarer Hinweis darauf, das du ein Problem hast. 

Es wurde die schon mehrfach von verschiedenen langjährigen tatsächlich in Marokko lebenden Forumsnutzern schon empfohlen dir professionelle Hilfe zu suchen. 

Ich kann nur noch hoffen das der Forumsbetreiber hier mal eingreift und diese Beleidigungen und Aufrufe zu Volksverhetzung nicht weiter unterstützt.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
" Als ich schrieb zur Deltavariante das die noch Ansteckender ist und die Gefahr ebenso von Geimpften ausgeht, auch da hast du mir widersprochen obwohl ich bereits Fakten geliefert habe. Im übrigen auch dazu bist du mir noch eine Quelle schuldig, da ich ja Unrecht habe.... Ich denke mal selbst da wirst du keine Quelle finden... nur eines von vielen Beispielen die ich anführen möchte"

Die Frage ist, ob man gegen unsinnige Behauptungen, die in weltweiten renommierten Instituten widerlegt wurden, immer wieder in schwurbel Manier dem User nur aus Gründen wie : (ich kann ja meine Meinung sagen, oder : " ich denke selbst" ) vorgesetzt werden, vorgehen kann.

ich glaube auch, irgendwann sollte man das machen, schließlich würden wir das gleiche tun, wenn jemand behauptet : die Erde ist eine Scheibe, und legt es auf einen Rechtsstreit an - lol

Wie lange wird sich das die Mitte der Gesellschaft, die hinter den Corona Maßnahmen steht, und sich NICHT geistig über der Wissenschaft angesiedelt sieht, noch gefallen lassen.

OMIKRON - eventuell milderer Verlauf bei explosionsartiger Verbreitung !!!
Zitieren
Marco,
 
nagle mich fest und zeige mir, wo ich das genau in dieser Form, so wie du es jetzt beschreibst und darstellst, gesagt haben sollte, sonst bleiben alle deine Vorwürfe nur vage Beschuldigungen oder sind wahrscheinlich Verdrehungen von Tatsachen oder Hirngespinste deinerseits, die durch ständiges Wiederholen deshalb nicht wahr werden. 

Klage nicht an, ohne konkrete nachprüfbare Beweise vorzulegen. Benutze für deine Antwort den Thread "Chorona in der Welt" und nicht diesen hier.

Nachdem du dir alles, was dich so lange schon so stark bedrückt hat, von der Seele geredet hast, wirst du hoffentlich deinen weihnachtlichen Frieden finden, ich wünsche es dir jedenfalls.


.
Zitieren
(24.12.2021, 00:55)Gero schrieb: Marco,
 
nagle mich fest und zeige mir, wo ich das genau in dieser Form, so wie du es jetzt beschreibst und darstellst, gesagt haben sollte, sonst bleiben alle deine Vorwürfe nur vage Beschuldigungen oder sind wahrscheinlich Verdrehungen von Tatsachen oder Hirngespinste deinerseits, die durch ständiges Wiederholen deshalb nicht wahr werden. 

Klage nicht an, ohne konkrete nachprüfbare Beweise vorzulegen. Benutze für deine Antwort den Thread "Chorona in der Welt" und nicht diesen hier.

Nachdem du dir alles, was dich so lange schon so stark bedrückt hat, von der Seele geredet hast, wirst du hoffentlich deinen weihnachtlichen Frieden finden, ich wünsche es dir jedenfalls.


.

Hallo, 
muss ich nicht... du kannst ja Google fragen wenn du es unbedingt wissen möchtest. 
Ich lasse mir von dir auch nicht vorschreiben wo und in welcher Form ich dir zu antworten habe. 

Wie mir scheint kannst du deine Zeit nicht besser nutzen und willst weiterhin unsere Kreise stören.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
@Gero,


Zitat:Nein, nicht schon wieder dieses Thema!

Soweit ich mich erinnern kann, haben Wolfgang oder andere schon früher einmal erklärt, warum es Wellen gibt und welchen Einfluss staatliche Maßnahmen auf die Stärke der Wellen haben.


Aber genau das ist im Moment ein Riesenthema in Marokko un der Welt!

Ganz gleich, ob Du das willst oder nicht.

Es geht auch nicht darum erklärt zu bekommen warum es Wellen gibt oder nicht.
Ich weiss darüber selber ganz gut Bescheid.

Vielleicht aber wird dem ein oder anderen jetzt am Beispiel Marokko deutlich, dass Masken u.ä. nicht das nützen, was versprochen wurde und das das Nichttragen von Masken nicht so gefährlich ist, wie von manchen geglaubt wurde.
Einsicht ist manchmal unangenehm und veranlasst zu Noterklärungen aber die findet man ja zu genüge im Internet, so dass man das eigene Gehirn nicht bemühen muss.


.
Mit besten Grüßen,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
(23.12.2021, 17:13)Gero schrieb: "(...) ist dein von dir gewählter Nickname. Gefällt er dir nicht mehr?
Das ist dann dein Problem!"

Bei dem Stichwort Nickname: weiß jemand, wie man den ändern kann?

Wie kann ich generell die Admins kontaktieren, um Änderungen an meinem Profil vorzunehmen?
Die Konfigurationen im User-CP sind leider beschränkt.
Zitieren
Heart Und ich wünsche heute euch ALLEN

ein friedliches und vor allem
gesundes Weihnachtsfest -
Diskussionen hin oder her,

der FRIEDEN ist wichtiger!

Bleibt gesund,
liebe Grüße,

Maria

Eid milad saïd
ua kull sana ua antum bichaïr
Zitieren
(24.12.2021, 09:28)bulbulla schrieb: Heart Und ich wünsche heute euch ALLEN

ein friedliches und vor allem
gesundes Weihnachtsfest -
Diskussionen hin oder her,

der FRIEDEN ist wichtiger!

Bleibt gesund,
liebe Grüße,

Maria

Eid milad saïd
ua kull sana ua antum bichaïr

Hallo Maria,

ich würde sogar noch weiter gehen:

Ohne FRIEDEN ist alles NICHTS.

Ich wünsche Dir und den Deinen (trotz oder gerade wegen unserer in Vielem unterschiedlichen Meinungen) eine friedliche Zeit.

Uns und allen Mitgliedern des Forum wünsche ich, dass wir möglichst bald Marokko wieder ohne Einschränkungen erleben können!
Grüße vom Niederrhein
Michael Hausmann
Zitieren
Ich möchte mich allen guten Wünschen anschließen! 




.
Mit besten Grüßen,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
(24.12.2021, 08:35)Thomas Friedrich schrieb: Vielleicht aber wird dem ein oder anderen jetzt am Beispiel Marokko deutlich, dass Masken u.ä. nicht das nützen, was versprochen wurde und das das Nichttragen von Masken nicht so gefährlich ist, wie von manchen geglaubt wurde.


Hallo Thomas,

Marokko ist aufgrund der Randlage, des sonnigen Klimas und der sehr jungen Bevölkerung kein Beispiel wie das etwa im dichtbesiedelten NRW funktionieren oder nicht funktionieren müsste.

Masken werden eigentlich nicht in Frage gestellt außer von den bekannten Telegramkanälen, die davon leben, dass sie prinzipiell das Gegenteil behaupten.

Insgesamt sollte es immer der Einsatz aller Instrumente sein, der uns gut durch die Pandemie kommen lassen sollte.
1. Abstand
2. Masken (FFP2)
3. Impfung 

Gut zusammengefasst wird es zum Beispiel hier:

https://www.quarks.de/gesundheit/was-man...ssen-muss/

Ansonsten wünsche ich allen schöne Weihnachten.
Zitieren
Abstand und Masken werden zu 95% nicht(!) eingehalten..... obwohl von der Regierung erneut als obligatorisch erklärt und mit Busse bedroht, macht die Polizei so gut wie nichts!
Zitieren
(24.12.2021, 12:30)latinoo schrieb: Abstand und Masken werden zu 95% nicht(!) eingehalten..... obwohl von der Regierung erneut als obligatorisch erklärt und mit Busse bedroht, macht die Polizei so gut wie nichts!

Man müsst dann die gesamte Bevölkerung einsperren (außer bestimmte Personengruppen, die fast immer Masken tragen wie z.B. die Taxifahrer in der Stadt).

Aber anstatt alle ins Gefängnis zu sperren hat man einfach ganz Marokko (fast) in ein Gefängnis umgewandelt, indem man einfach die Grenzen geschlossen hat.
Auch keine schlechte Idee.

.
Zitieren
(24.12.2021, 08:17)Marc99 schrieb:
(24.12.2021, 00:55)Gero schrieb: Marco,
 
nagle mich fest und zeige mir, wo ich das genau in dieser Form, so wie du es jetzt beschreibst und darstellst, gesagt haben sollte, sonst bleiben alle deine Vorwürfe nur vage Beschuldigungen oder sind wahrscheinlich Verdrehungen von Tatsachen oder Hirngespinste deinerseits, die durch ständiges Wiederholen deshalb nicht wahr werden. 

Klage nicht an, ohne konkrete nachprüfbare Beweise vorzulegen. Benutze für deine Antwort den Thread "Chorona in der Welt" und nicht diesen hier.

Nachdem du dir alles, was dich so lange schon so stark bedrückt hat, von der Seele geredet hast, wirst du hoffentlich deinen weihnachtlichen Frieden finden, ich wünsche es dir jedenfalls.

Hallo, 
muss ich nicht... du kannst ja Google fragen wenn du es unbedingt wissen möchtest. 
Ich lasse mir von dir auch nicht vorschreiben wo und in welcher Form ich dir zu antworten habe. 

Wie mir scheint kannst du deine Zeit nicht besser nutzen und willst weiterhin unsere Kreise stören.


Also wieder einmal viel Lärm um nichts von dir.

Anschuldigungen deinerseits wahrscheinlich voll aus der Luft gegriffen, den Beweis bleibst du uns jedenfalls schuldig.
Dabei hätten wir alles in einem neu geöffneten Thread so schön besprechen und klären können, ohne die anderen zu stören, die an deinen Eskapaden nicht interessiert sind und nicht mitlesen wollen.

Du bemängelst, dass ich Fragen nicht beantworte und Rückzieher mache.
Aber wie man gerade sieht, bist du derjenige der immer ausweicht und es so praktiziert.

Danke, Du hast jetzt wieder einmal ein tolles Beispiel geliefert, wer ein Problem hat.

Ich hoffe, dass ich jetzt endlich wieder eine Zeit lang Ruhe haben kann.

.
Zitieren
(24.12.2021, 13:02)Gero schrieb: Also wieder einmal viel Lärm um nichts von dir.

Anschuldigungen deinerseits wahrscheinlich voll aus der Luft gegriffen, den Beweis bleibst du uns jedenfalls schuldig.
Dabei hätten wir alles in einem neu geöffneten Thread so schön besprechen und klären können, ohne die anderen zu stören, die an deinen Eskapaden nicht interessiert sind und nicht mitlesen wollen.

Du bemängelst, dass ich Fragen nicht beantworte und Rückzieher mache.
Aber wie man gerade sieht, bist du derjenige der immer ausweicht und es so praktiziert.

Danke, Du hast jetzt wieder einmal ein tolles Beispiel geliefert, wer ein Problem hat.

Ich hoffe, dass ich jetzt endlich wieder eine Zeit lang Ruhe haben kann.

.

Hallo, 
nein weil ich weiss das du mir das nicht beantworten wirst! 
Woher ich das weiss? Ich hatte mir schon mal vergeblich die Mühen gemacht und was kam.... nichts. 
Im übrigen, man braucht hier nur die letzten Nachrichten von dir lesen... auch wieder Fragen nicht beantwortet, bzw eine Beantwortung abgelehnt. 

Ich möchte noch darauf hinweisen, das das was ich geschrieben hatte "Zitate" sind, ich habe dich mehrfach aus anderen Beiträgen hier zitiert. 



Zitat:du kannst ja Google fragen wenn du es unbedingt wissen möchtest. 


Zitat:deine Zeit nicht besser nutzen und willst weiterhin unsere Kreise stören.




Wie immer wenn es eng wird, dann tauchst du unter für ca 4 Wochen und kommst dann wieder. 

Ruhe kannst du ja haben, hattest du nicht ohnehin besseres zu tun oder wirst du zu oft gesperrt in anderen Foren?
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
(23.12.2021, 18:47)Gero schrieb: Wen interessiert das schon?

Hallo, 
den Fragensteller und mich interessiert es schon mal. Aber eine Antwort möchtest du ja auch hier nicht geben....
MfG

Marco Wensauer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auf einmal Corona und in Marokko gestrandet Kornblume 2 7.383 09.05.2020, 01:20
Letzter Beitrag: Maghribi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Varaderorist, 12 Gast/Gäste