Vom Flughafen Nador in die Stadt Nador?
#1
Hallo,

ich fliege nächsten Monat nach Nador und finde leider keine Infos zu Bus, Bahn oder Taxis.

Weiß jemand, wie ich am besten vom Flughafen Nador in die Stadt Nador komme? Gibt es dort öffentliche Verkehrsmittel oder ist das Taxi das beste mittel?

Was würde man für die fahrt (25 km) zahlen? Aus Ägypten kenne ich, dass die Taxameter manipuliert sind und man sich daher nicht darauf verlassen kann.
Zitieren
#2
Laut der englischen Wkipedia gibt es direkt am Flughafen Nador als ground transport option nur Taxen. Allerdings liegt der Aeroport nicht direkt in/an Nador. Der nächste Ort ist Al Aroui (3,5km entfernt) - ähnlich, wie Düsseldorf-Weeze ja nun auch nicht so nahe an Düsseldorf ist, wie es sich anhört... Vielleicht suchst Du besser nach Verbindungen von Al Aroui nach Nador Stadt?
Zitieren
#3
Hallo Peter.

Es gibt an diesem Flughafen Grande Taxis.
Da, wie an allen marok. Flughäfen, der Pauschalpreis ohnehin sehr hoch ist, braucht man das Taximeter nicht zu manipulieren.
Da ich dort stets mein eigenes Auto dabei habe kenne ich die Taxipreise nicht, denke aber, dass er um die 200,00 Dirham (20,00 Euro) betragen wird.
Alternativ kannst Du bis in den nächsten Ort, Al Aaroui, gehen (ca. 1,2 km) und dort mit einem Sammeltaxi od. Bus für ungefähr 15,00 DH bis nach Nador fahren.





.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#4
Thomas hat Recht, die Grand Taxis nehmen einen Pauschalpreis von ca. 200 DH bis nach Nador. Der Preis ist festgelegt, man muss sich also keine großen Sorgen machen. Zu Fuß nach Aroui würde ich mit Gepäck nicht laufen, das sind unnötige Anstrengungen und zieht sich ganz schön. Es sei denn, du triffst jemand freundliches im Flugzeug, der dir anbietet, dich in Aroui auf dem Weg raus zu lassen.

Gruß
Zitieren
#5
Ich reise ohne Handgepäck.

Dann macht es sinn, nach Al Aaroui zu laufen um dann dort mit dem Bus zu fahren.

Vielen Dank!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Flughafen Tanger Mike 9 1.113 05.04.2024, 14:03
Letzter Beitrag: Ja41
  lost & found/verlorener Gegenstand am Flughafen Agadir Safa 3 638 06.03.2024, 10:09
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
  Bahnlinie Nador - Fes und Fähre Tanger - Tarifa Plotzenhotz 6 3.802 24.02.2022, 18:40
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
  Zug Marrakech - Casablanca Flughafen Butterblume 3 7.231 14.07.2020, 01:38
Letzter Beitrag: theomarrakchi
  Taxi vom Flughafen Fes zum Bahnhof Fes ... SchultheissenAmt 4 9.023 14.12.2019, 12:51
Letzter Beitrag: SchultheissenAmt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste