Erfahrung mit der Royal Air Maroc
#3
Ich bin in den letzten Jahren geschätzt 50mal mit RAM geflogen und war mit dem Service in der Luft eigentlich immer zufrieden. Leider trifft das auf die Leistungen am Boden nicht zu. Ich warte immer noch auf die Erstattung eines seitens der Airline stornierten Tickets vom Sommer 2020. Ich hatte mir einen Gutschein geben lassen, der Ende März 2021 ungenutzt abgelaufen ist. Auf Anfrage beim Kundenservice per Email erhielt ich einen Fragebogen, den ich ausgefüllt zurückschickte. Immerhin kam die Bestätigung, dass mit der Flugpreis auf mein Kreditkartenkonto rückerstattet würde. Bis jetzt ist jedoch kein Geld eingetroffen. Auf eine offizielle Beschwerde bei der Zentrale in Casablanca wurde mir die baldige Auszahlung zugesichert. Inzwischen bin ich bei Beschwerde Nr. 4, auf die letzten 3 erfolgte keine Antwort mehr. Ich werde es jetzt mal mit einem Schlichtungsantrag beim Bundesamt für Justiz probieren, das auch für Royal Air Maroc zuständig ist:

https://www.bundesjustizamt.de/DE/Themen..._node.html

Immerhin fliegt RAM wieder von Deutschland aus, was den deutschen Behörden ein gewisses Druckmittel verschafft. Im Extremfall können Flugzeuge auch gepfändet werden: https://www.welt.de/wirtschaft/article15...enden.html

Aufgrund dieser schlechten Erfahrung würde ich auf keinen Fall einen Gutschein annehmen. Die Coupons sind nur telefonisch einlösbar, wofür RAM einen saftigen Aufschlag verlangt. Ausserdem ist die Hotline nur sporadisch erreichbar. Meine Frau konnte einen über 6 Monate offenen Flug problemlos umbuchen.

Im Ernstfall ist es besser, stornierte Flüge einfach offen zu lassen. Meine Frau hatte einen ausgefallenen Rückflug nach über 4 Monaten noch problemlos umbuchen können.

Im Moment würde ich RAM meiden, wenn es geht. Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach zu schlecht. Wer einen Umstieg in Paris nicht scheut, sollte Air France ins Auge fassen, ab September zu vernünftigen Preisen. Auch Ryanair bietet inzwischen wieder Flüge nach Marokko.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrung mit der Royal Air Maroc - von Mike - 27.07.2021, 22:57
Büro in Frankfurt? - von Mike - 12.08.2021, 21:06
RE: Büro in Frankfurt? - von Mike - 17.08.2021, 22:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SIM-Karte: Maroc Telecom, Orange, Inwi Marokkl 20 52.655 29.07.2023, 23:39
Letzter Beitrag: Rudolph

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste