Corona-Virus in der Welt
AfD-Landtagsabgeordneter Grimmer an Corona gestorben

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...72e8995419
Spiegel / 20.12.2021, 16.00 Uhr

Berichte über die Coronapandemie bezeichnete er als »Panikmache« – und äußerte sich positiv über die laxen Gegenmaßnahmen in Schweden. 
Nun ist der baden-württembergische AfD-Abgeordnete Bernd Grimmer nach dreiwöchiger Krankheit an Covid-19 gestorben.
Er war nicht gegen Corona geimpft.

.
Zitieren
Mit dem Zitieren solcher "Schlagzeilen" disqualifizierst Du Dich nur selbst.
Oder klingt da gar eine gewisse Schadenfreude mit durch?
Was beweist Du denn damit? Dass man an Corona sterben kann? Glaubst Du denn wirklich, dass diese Möglichkeit nicht allen, die sich nicht einer nur bedingt zugelassenen Genbehandlung unterziehen wollen, bewußt ist?
Ich nenne das einen "fiesen Charakter"!

Außerdem:
Es sterben doch selbst "Geboosterte" an Corona, oder?? Das ist schlimm, ganz schlimm! Vor allem, weil man Ihnen anderes versprochen hat!
Zitieren
(21.12.2021, 17:01)Gero schrieb: AfD-Landtagsabgeordneter Grimmer an Corona gestorben

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...72e8995419
Spiegel / 20.12.2021, 16.00 Uhr

Berichte über die Coronapandemie bezeichnete er als »Panikmache« – und äußerte sich positiv über die laxen Gegenmaßnahmen in Schweden. 
Nun ist der baden-württembergische AfD-Abgeordnete Bernd Grimmer nach dreiwöchiger Krankheit an Covid-19 gestorben.
Er war nicht gegen Corona geimpft.

.



Meine Anteilnahme seinen Angehörigen. 
Möge er in Frieden ruhen.
Zitieren
(21.12.2021, 17:42)Varaderorist schrieb: Mit dem Zitieren solcher "Schlagzeilen" disqualifizierst Du Dich nur selbst.
Oder klingt da gar eine gewisse Schadenfreude mit durch?
Was beweist Du denn damit? Dass man an Corona sterben kann? Glaubst Du denn wirklich, dass diese Möglichkeit nicht allen, die sich nicht einer nur bedingt zugelassenen Genbehandlung unterziehen wollen, bewußt ist?
Ich nenne das einen "fiesen Charakter"!

Außerdem:
Es sterben doch selbst "Geboosterte" an Corona, oder?? Das ist schlimm, ganz schlimm! Vor allem, weil man Ihnen anderes versprochen hat!


Er hat leider nicht versucht, sich zu schützen. 
Mit einer Impfung hätte er nachweislich bessere Chancen gehabt, am Leben zu bleiben. Insofern ist sein Tod tragisch.


Schwedens Chef-Epidemiologe Anders Tegnell:
Genau wie anderswo in Europa setzt Schweden jetzt vor allem auf Impfungen.


Warum es sinnvoll ist, sich impfen zu lassen
Datum 07.12.2021

Impfdurchbrüche und die Notwendigkeit der Booster-Impfung wecken erneut Zweifel an den Impfungen. 
Soll ich mich impfen lassen oder nicht? 
Mediziner sind sich einig: Ja, auf jeden Fall! 

Hier die wichtigsten Argumente: ...





Nachtrag, was die Zulassung der Impfstoffe betrifft. Ein beliebtes Argument in der Fehldenker-Szene.


BioNTech erhält in USA vollständige Zulassung

Stand: 23.08.2021 19:24 Uhr
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unt...g-101.html



Bedingte Zulassung der Impfstoffe wird regulär verlängert

Stand: 06. Dezember 2021
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschla...u-100.html


.
Zitieren
Ein sehr interessanter Artikel, den man unbedingt vollständig lesen sollte.


Wie eine Politik der Herdenimmunität aussehen würde und warum sie für Israel verfrüht sein könnte.

What a herd immunity policy would look like, and why it may be premature for Israel.
https://www.timesofisrael.com/what-a-her...or-israel/
The Times of Israel - Von NATHAN JEFFAY

30. Dezember 2021, 11:16 Uhr 

Das sogenannte schwedische Modell, das Berichten zufolge von israelischen Gesundheitsbehörden in Erwägung gezogen wird, könnte mit Impfstoffen und Omicron weitaus weniger riskant sein, aber es fehlen noch Daten, sagt der Top-Epidemiologe

  • [Der einflussreiche Epidemiologe Michael Edelstein, Professor an der Bar Ilan University und früher eine Schlüsselfigur in der britischen Gesundheitspolitik, sagte als Schlusswort in diesem Artikel]:

„Es ist wichtig, aufgeschlossen zu sein und kreativ zu denken, aber wir brauchen zuerst die israelischen Daten zum Anteil von Krankenhauseinweisungen und Todesfällen im spezifisch israelischen Kontext, denn das ist es, was wir brauchen, um voranzukommen“.

Wenn sich die Beweise stapeln und Israel beschließt, eine Herdenimmunität anzustreben, indem es die Infektion ansteigen lässt, sagte Edelstein, dass ein solcher Schritt zusätzlich zu Impfstoffen erfolgen muss und nicht als Ersatz für Impfstoffe, die aufgrund ihrer Fähigkeit zur Reduzierung zuerst weit verbreitet sein sollten.

Er sagte: „Es ist nicht zu spät für einen solchen Plan, aber es erfordert einen maximalen Schutz der Bevölkerung im Voraus, um das Infektionsrisiko auf das absolute Minimum zu minimieren -Boosting derer, die vor einiger Zeit geboostet wurden.“

.
Zitieren
Corona-Impfungen
Desinformation mit schweren Nebenwirkungen

Stand: 29.12.2021 19:30 Uhr


https://www.tagesschau.de/faktenfinder/c...n-101.html

Zu keinem anderen Thema hat es 2021 so viel Desinformation gegeben wie zu den Impfstoffen gegen Covid-19. Im Laufe des Jahres veränderten sich die irreführenden Behauptungen allerdings.

.
Zitieren
Du kannst es einfach nicht lassen!

Und dann auch noch einen Artikel dieses selbsternannten Faktenfinders Patrick Gensing, der so oft wie kaum ein anderer mit Fakten widerlegt worden ist, als Beleg für die reine Wahrheit anzugeben.....

Da kann ich nur noch müde schreiben: Prost Neujahr! Auf dass das neue Jahr besser werden möge!
Zitieren
(31.12.2021, 20:17)Varaderorist schrieb: Du kannst es einfach nicht lassen!

Und dann auch noch einen Artikel dieses selbsternannten Faktenfinders Patrick Gensing, der so oft wie kaum ein anderer mit Fakten widerlegt worden ist, als Beleg für die reine Wahrheit anzugeben.....

Da kann ich nur noch müde schreiben: Prost Neujahr! Auf dass das neue Jahr besser werden möge!


Ja, die Wahrheit ist manchmal schwer erträglich, wenn man wie in diesem Jahresrückblick die unglaublichen Ansichten aus der "Szene" zur Erinnerung vorgesetzt bekommt. 



Übrigens, zum Vormerken:

in ARTE TV gibt es Freitag, 7. Januar um 23:40 die Sendung: Impfgegner - Wer profitiert von der Angst?

Vor rund zehn Monaten startete die weltweite Corona-Impfkampagne. Zahlreiche Impfgegner steuern dagegen. Wer sind diese Menschen? Welche Motive verfolgen sie und wovor haben sie Angst? Um das besser zu verstehen, werden am Beispiel des britischen Arztes Andrew Wakefield, einer zentralen Figur der Anti-Impf-Bewegung, die Entwicklungen innerhalb der Impfgegnerschaft dargelegt. 

.
Zitieren
Das hier ist die Fortsetzung von:
https://forum.marokko.com/showthread.php?tid=481&pid=7927#pid7927


(02.01.2022, 09:18)Thomas Friedrich schrieb: Hallo Gero,

Präsidenten sind (i.d.R.) keine Fachleute.

Wovon ich schreibe sind Virologen u.ä., die der Pandemie anders begegnen wollten als die Politiker entschieden haben.

Gero, ich finde, dass Du Dich nicht ausschließlich von den Einheitsmedien steuern lassen solltest, natürlich auch nicht von den Medienkanälen der Verschwörungstheoretiker.

Dazwischen gibt es auch noch ein breites realistisches Fundament, was in der Öffentlichgkeit leider (wg. der Polarisierung) zu wenig Beachtung findet.


Der von mir geposterte Artikel "What a herd immunity policy would look like, …" in der Times of Israel war sicher nicht aus dem Mainstream, zumindest nicht schon am 31.12.2021, aber auch solche konträr diskutierten Themen sind interessant.

Wie man sieht, lasse ich mich also "nicht ausschließlich von den Einheitsmedien steuern", das ist ein Vorurteil deinerseits, und "von den Medienkanälen der Verschwörungstheoretiker" sowieso nicht.

Wo das "dazwischen liegende breite realistische Fundament, was in der Öffentlichkeit leider (wg. der Polarisierung) zu wenig Beachtung findet", wie Du es nennst, liegen soll, nennst Du leider nicht und somit bleibt es uns verborgen, was Dir dann wiederum auch nicht gefällt, wenn uns dieses Wissen fehlt.

Irgendwie schon recht geheimnisvoll Deine Verweise auf ein unbekanntes Irgendwo und auf Fachleute, die Du nicht nennen magst oder kannst.
Solche vagen Andeutungen sind zu wenig, das ist keine Basis für eine sachliche Diskussion.





Super-Immunität gegen Corona: Wenn B-Zellen reifen.

br.de / 02.01.2022, 10:15 Uhr / von Heike Westram
https://www.br.de/nachrichten/wissen/sup...en,St4t0ox

Menschen, die gegen Corona geimpft und von einer Covid-19-Erkrankung genesen sind, zeigen eine Super- oder Hybrid-Immunität. Was in diesem Fall die Immunität so stärkt, könnte den Kampf gegen das Coronavirus und die Pandemie voranbringen.

In jüngster Zeit zeigen einige Studien, dass es gegen das Sars-CoV-2-Virus eine Form der Immunität gibt, die offenbar eine stärkere oder länger anhaltende Immunantwort auf das Coronavirus mit sich bringt: die Hybrid-Immunität. Den alternativen Begriff der Super-Immunität vermeiden Wissenschaftler, aus gutem Grund.

Was ist Hybrid-Immunität?
Nicht nur eine Corona-Impfung aktiviert das Immunsystem, Antikörper gegen das Coronavirus zu produzieren, auch eine Infektion mit Corona bringt zunächst Immunität mit sich. Von Hybrid-Immunität spricht man bei Personen, die sowohl geimpft als auch genesen sind.


(hier weiterlesen)

.
Zitieren
(02.01.2022, 22:39)Gero schrieb: Irgendwie schon recht geheimnisvoll Deine Verweise auf ein unbekanntes Irgendwo und auf Fachleute, die Du nicht nennen magst oder kannst.
Solche vagen Andeutungen sind zu wenig, das ist keine Basis für eine sachliche Diskussion.

Hallo, 
da stimme ich dir voll und ganz zu.... das trifft insbesondere auf dich zu auf zahlreiche Fragen habe ich keine Antworten erhalten.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
(03.01.2022, 12:19)Marc99 schrieb:
(02.01.2022, 22:39)Gero schrieb: Irgendwie schon recht geheimnisvoll Deine Verweise auf ein unbekanntes Irgendwo und auf Fachleute, die Du nicht nennen magst oder kannst.
Solche vagen Andeutungen sind zu wenig, das ist keine Basis für eine sachliche Diskussion.

Hallo, 
da stimme ich dir voll und ganz zu.... das trifft insbesondere auf dich zu auf zahlreiche Fragen habe ich keine Antworten erhalten.


Wolltest du nicht richtigerweise schreiben: "... auf zahlreiche sinnlose Fragen von mir habe ich keine Antworten erhalten. ..."


Hängst du schon wieder einmal in deiner "Psycho-Schleife" fest?
Dein Problem!

Deine unsinnigen - und wahrscheinlich nach dem Zufallsprinzip zusammengestellten - bezugslosen Fragen und Äußerungen interessieren mich wirklich nicht, und ich werde sie sicherlich kaum beantworten, auch wenn du glaubst, du hättest sogar ein Anrecht darauf. Das habe ich schon einige Male so kundgetan.

Sehr eigenartig die Denke von manchen, kann ich da nur sagen.

In diesem Sinne:

"Hilf dir selbst, so hilft dir Gott" oder neuzeitlich "Frage Alexa".

.
Zitieren
(03.01.2022, 14:48)Gero schrieb: Deine unsinnigen - und wahrscheinlich nach dem Zufallsprinzip zusammengestellten - bezugslosen Fragen und Äußerungen interessieren mich wirklich nicht, und ich werde sie sicherlich kaum beantworten, auch wenn du glaubst, du hättest sogar ein Anrecht darauf. Das habe ich schon einige Male so kundgetan.

Hallo, 
ja danke für die Antwort, das war mir dann schon irgendwie klar das sowas kommt. Das Anrecht darauf schliesse aus deinem Permanenten Nachfragen zu Quellen. Daher gehe ich davon aus das auch dieser Massstab bei dir angewendet werden kann. Damit bestätigst du nur das du damit Unfrieden stiften möchtest und eine sachliche Diskussion gar nicht dein Ziel ist. 

Warte auch hier noch auf eine Antwort. 

So reagiert Gero auf Tatsachen.... ohne Worte....  


Du zeigst gerne dein Züge, stellst alles in Frage was nicht in dein Weltbild passt. Beispiele gibt es Zahlreiche.... ebenso wie offene Antworten auf Nachfragen... Dann würde ich dich bitten das Fragen nach Quellen zu unterlassen, ausser du möchtest dich hier weiter als Forumschef aufspielen. Ich kann gerne so weiter machen.... du hast so viele Fragen offen gelassen.... die du nicht beantworten wirst und auch nicht kannst. Aber deine Beiträge selbst als pures Gold wertest und dich selbst als Allwissend ansiehst. Wo wir wieder beim Thema Narzissmus angelangt sind, lass dir doch helfen...
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
(03.01.2022, 17:54)Marc99 schrieb:
(03.01.2022, 14:48)Gero schrieb: Deine unsinnigen - und wahrscheinlich nach dem Zufallsprinzip zusammengestellten - bezugslosen Fragen und Äußerungen interessieren mich wirklich nicht, und ich werde sie sicherlich kaum beantworten, auch wenn du glaubst, du hättest sogar ein Anrecht darauf. Das habe ich schon einige Male so kundgetan. 

Hallo, 
ja danke für die Antwort, das war mir dann schon irgendwie klar das sowas kommt. Das Anrecht darauf schliesse aus deinem Permanenten Nachfragen zu Quellen. Daher gehe ich davon aus das auch dieser Massstab bei dir angewendet werden kann. Damit bestätigst du nur das du damit Unfrieden stiften möchtest und eine sachliche Diskussion gar nicht dein Ziel ist. 

Warte auch hier noch auf eine Antwort. 

So reagiert Gero auf Tatsachen.... ohne Worte....  


Du zeigst gerne dein Züge, stellst alles in Frage was nicht in dein Weltbild passt. Beispiele gibt es Zahlreiche.... ebenso wie offene Antworten auf Nachfragen... Dann würde ich dich bitten das Fragen nach Quellen zu unterlassen, ausser du möchtest dich hier weiter als Forumschef aufspielen. Ich kann gerne so weiter machen.... du hast so viele Fragen offen gelassen.... die du nicht beantworten wirst und auch nicht kannst. Aber deine Beiträge selbst als pures Gold wertest und dich selbst als Allwissend ansiehst. Wo wir wieder beim Thema Narzissmus angelangt sind, lass dir doch helfen...


Glaubst du, dein ewiges Gejammer nach dir fehlenden Antworten interessiert die Leute?

Wenn du mehr Aufmerksamkeit brauchst, hier ist meine Antwort.
Und dann ist hoffentlich wieder Schluss für eine Zeit lang.

.
Zitieren
Fühlst Du Dich nicht auch manchmal so ungehört?
Zitieren
(03.01.2022, 21:56)Varaderorist schrieb: Fühlst Du Dich nicht auch manchmal so ungehört?


Sind dir also nun die "sachlichen Argumente" ausgegangen, weil du es jetzt auf tiefstem Niveau versuchst? 
Hätte nicht gedacht, dass du so tief fallen kannst.
Traurig, was du da ablieferst. 

Dabei gäbe es hier etwas zum Nachdenken für dich. 

.
Zitieren
Hallo Gero,

1. Wieso beziehst Du das auf Dich?
2. Bitte lese meinen ltzten Post im von Dir verlinkten Beitrag. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
Zitieren
(03.01.2022, 23:06)Gero schrieb:
(03.01.2022, 21:56)Varaderorist schrieb: Fühlst Du Dich nicht auch manchmal so ungehört?

Sind dir also nun die "sachlichen Argumente" ausgegangen, weil du es jetzt auf tiefstem Niveau versuchst? 
Hätte nicht gedacht, dass du so tief fallen kannst.
Traurig, was du da ablieferst. 

Dabei gäbe es hier etwas zum Nachdenken für dich. 


(04.01.2022, 07:51)Varaderorist schrieb: Hallo Gero,

1. Wieso beziehst Du das auf Dich?
2. Bitte lese meinen ltzten Post im von Dir verlinkten Beitrag. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.


OK,  ich verstehe! Du wolltest also auch nur etwas Aufmerksamkeit ...

... und in der Schnelle sind dir nicht ein paar mehr erläuternde Worte eingefallen, was du mit diesem Posting bezweckst,
... und weil es so schnell gehen musste, hast du auch die Worte ICH mit DU verwechselt, was ja immer einmal vorkommen kann.

Alles klar jetzt.

Zu deinen Empfehlungen im verlinkten Beitrag könnte man vielleicht noch hinzufügen, dass mehr Ehrlichkeit im Umgang angebracht wäre.

.
Zitieren
(20.11.2021, 11:51)Varaderorist schrieb:
(20.11.2021, 10:19)Wolfgang schrieb: Ich denke da an den 54-jährigen Landwirt im Ostallgäu, der auch sagte, ich geh doch nirgendwo hin, warum soll ich mich impfen lassen? Das hat dann auf der Intensivstation geendet. Der Mann hat sich bereits von seiner Familie verabschiedet und seiner Frau die letzten Anweisungen gegeben, was sie noch erledigen müsse. Nun dreht sich aber die Lage. Er scheint zu überleben. „Es ist schlimmer als ich je gedacht hätte“ ist die Überschrift, vorgestern, Lokalteil Allgäuer Zeitung. Die Familie sagt „es ist unglaublich, was das Ärzte- und Pflegeteam leistet“.  „Wir können nur jedem raten, sich impfen zu lassen“.


- Tragische Einzelschicksale, die immer wieder vorkommen, und von der einschlägigen Presse gerne aufgegriffen und breitgetreten werden.
Die Liegedauer entspricht exakt der Dauer bei allen Lungenentzündungen, egal, welcher Virus diese ausgelöst hat. 


Zum Thema „breitgetreten von der einschlägigen Presse“:
Leider hat mein „Einheitsmedium“, die örtliche Tageszeitung, genau das Gegenteil getan. Nämlich nicht berichtet wie es weiterging. Denn der Mann, der „nirgendwohin kommt“, war noch nicht über den Berg. Das schien nur so. Danach ging es erst richtig los. Es folgten dreieinhalb Wochen Intensivstation, in denen er gegen den Erstickungstod kämpfte. Am Ende leider erfolglos. So möchte eigentlich keiner sterben. Info ist von heute, ein Freund von mir wohnt in Baisweil. Von ihm auch die folgenden Aussagen:
- Momentan gibt es 47 Infizierte in Baisweil. Im Hoch waren es 91. (Finde ich persönlich eindeutig zu hoch für ein 1.300-Seelen-Dorf)
- Grund ist die hohe Quote an Impfverweigerern.
- Diese treffen sich nun in privater geselliger Runde, da sie in keine Gaststätte mehr gehen können und bestärken sich in ihrer Ansicht, dass sie zu den Privilegierten gehören, die mehr wissen als die traurige Mehrheit, die zu solch fundierten (Telegram-) Informationen leider keinen Zugang hat.
- Da der Franz-Xaver (Name etwas geändert) ja als Ungeimpfter nicht an Corona gestorben sein kann, erfindet man einfach schnell einen anderen Grund. „Der wurde halt falsch beatmet“.

Mein Freund meinte, es ist für diese Leute auch fast unmöglich, aus dieser Sektenhaltung herauszukommen. Jeder, der sich nun doch impfen lassen würde, hätte sein Gesicht verloren und wäre bei den anderen komplett unten durch.
Zitieren
(04.01.2022, 14:05)Gero schrieb: OK,  ich verstehe! Du wolltest also auch nur etwas Aufmerksamkeit ...

... und in der Schnelle sind dir nicht ein paar mehr erläuternde Worte eingefallen, was du mit diesem Posting bezweckst,
... und weil es so schnell gehen musste, hast du auch die Worte ICH mit DU verwechselt, was ja immer einmal vorkommen kann.

Alles klar jetzt.

Hallo Gero, 
ja jetzt bist du gemeint.... ja genau du.... hast du in deinem Narzissmus schon mal daran gedacht damit ein anderer gemeint sein könnte. Auch wenn es deinen Wünschen entspricht, aber leider dreht sich nicht die Welt um dich und das Forum auch nicht. Aber dein Narzissmus hindert dich daran das mit "Du" auch ein anderer meint sein könnte, vielleicht solltest du dich doch mal behandeln lassen. Mainkofen zufällig in deiner Nähe? 

@Michael, ja damit hast du völlig recht Big Grin (mit @Michael bist nicht du also Gero gemeint) 

Fühlst Du Dich nicht auch manchmal so ungehört?
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
(04.01.2022, 20:51)Marc99 schrieb:
(04.01.2022, 14:05)Gero schrieb: OK,  ich verstehe! Du wolltest also auch nur etwas Aufmerksamkeit ...

... und in der Schnelle sind dir nicht ein paar mehr erläuternde Worte eingefallen, was du mit diesem Posting bezweckst,
... und weil es so schnell gehen musste, hast du auch die Worte ICH mit DU verwechselt, was ja immer einmal vorkommen kann.

Alles klar jetzt.

Hallo Gero, 
ja jetzt bist du gemeint.... ja genau du.... hast du in deinem Narzissmus schon mal daran gedacht damit ein anderer gemeint sein könnte. Auch wenn es deinen Wünschen entspricht, aber leider dreht sich nicht die Welt um dich und das Forum auch nicht. Aber dein Narzissmus hindert dich daran das mit "Du" auch ein anderer meint sein könnte, vielleicht solltest du dich doch mal behandeln lassen. Mainkofen zufällig in deiner Nähe? 

@Michael, ja damit hast du völlig recht Big Grin (mit @Michael bist nicht du also Gero gemeint) 

Fühlst Du Dich nicht auch manchmal so ungehört?


Brauchst du schon wieder mehr Aufmerksamkeit?

Hast du keine sachlichen Beiträge zu bieten?

.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die andere Meinung zum Virus Maghribi 22 30.263 09.05.2020, 01:06
Letzter Beitrag: Gero
  Coronav-Virus: Kein Ramadan während der Pandemie? FouadF 6 9.955 07.04.2020, 10:23
Letzter Beitrag: Markus/Omar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste